Welche Kinderserie hast du am liebsten geschaut als du klein warst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha 😁😄🙈, ich hab damals als Kind sehr viele Kinderserien sehr gerne geschaut, darunter z.B ...

  • Sissi
  • Heidi
  • Biene Maja
  • Tom und Jerry
  • Disneys Große Pause
  • Puschel, das Eichhorn
  • Die Bugs Bunny Show
  • Lucky Luke
  • Nils Holgersson
  • Kimba, der weiße Löwe
  • Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
  • Goofy und Max
  • Inspector Gadget
  • Eine fröhliche Familie
  • Darkwing Duck
  • Es war einmal...
  • Chip und Chap
  • Au Schwarte!
  • Weihnachtsmann & Co. KG
  • Captain Planet
  • Pokèmon
  • Captain Future
  • Flipper
  • Tao Tao
  • Calimero
  • Als die Tiere den Wald verließen
  • Disneys Gummibärenbande
  • Wickie und die starken Männer
  • Die Simpsons
  • Die Augsburger Puppenkiste (hab ich jedoch nicht so lange geschaut, da sie mir auf Dauer zu unheimlich wurde. Zum Glück gab es nicht so viele folgen davon 😂🙈)
  • Mumins
  • Pippi Langstrumpf
  • DuckTales
  • Der rosarote Panther
  • Lassie
  • Unsere kleine Farm
  • Graf Duckula
  • Die Peanuts
  • CatDog
  • Alf
  • Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy
  • Mr.Bean
  • Rocko's Modern Life
  • u.v.m

geschaut 😍🥰🙈💖. Ach, ich vermisse diese Zeit 🥺🤧.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.
DietmarBakel  04.05.2023, 06:31

Hattest aber eine sehr, sehr lange Kindheit. Respekt - ich gönne es Dir.

AnnaPanda  04.05.2023, 06:34
@DietmarBakel

Hab damals als Kind in der Freizeit eben viel fern geschaut, und das sehr gern, vor allem wenn ich Krank zuhause im Bett lag 😄🙈. Hab jedoch nicht alle Serien komplett fertig geschaut, nur teile davon, daher sind es so viele geworden.

BigJoey  05.05.2023, 21:06

Dann nehme ich an, kennst du 'Missis Jo und ihre fröhliche Familie' auch ^^.

Disneys große Pause und die Wochenendkids gab es aber erst in Deutschland als ich Jugendlicher war. Mal überlegen als Kind mochte ich Bim Bam Bino und der Lila Laune Bär.

Ich habe das vor ein paar Jahren auf YouTube nochmal angeschaut, weiß gar nicht was mir als Kind daran so gefallen hat 😅

Aber ansonsten habe ich noch gerne Hallo Spencer geschaut. Ich mochte immer die Quitsch Boys und der Drache

Und dann mochte ich eine Serie die kennt kaum jemand noch. Sie lief auch KRTL und hieß Eearie Indiana und natürlich die alte Turtle Serie und die ganzen alten Disney Zeichentrick Serien. (Darkwing duck, Ducktales, Gummibärenbande, Glücksbärchies, Cäptn Balu, Arielle die Serie, Goofy und Max, Die Rettungstruppe, Quackpack, Gargoyles, Doug, Pepper Ann, Dschungelbuchkids, Mighty Ducks)

Looney Toons

Die Schlümpfe

Michel von Löneberger

Wir Kinder von Bullabü

Prinzessin Fantagiroh

Alf

Wunderbare Jahre

Das Leben und ich

Eine Starke Familie

Eine himmlische Familie (7 Heaven)

Auf schlimmer und ewig

Der Prinz von Bel Air

Hercules

Xena

Sindbads Abenteuer

Der Beastmaster

Die Sendung mit der Maus

X Factor das unfassbare

Nightrider

Thunder in Paradis

He-Man

Familie Feuerstein

Die Jetsons

Clarissa

Power Rangers 😂😂 war sehr beliebt damals unter Jugendlichen mit so 13 😂

Natürlich ist anzumerken dass man damals zu Fernsehzeiten nie alle Folgen von einer Serie wirklich gesehen hat.

  • Pan Tau
  • Lassie
  • Daktari
  • Fury
  • Die Partridge Familie
  • Drei Mädchen und drei Jungen
  • Flipper
  • Lieber Onkel Bill
  • Tammy - Das Mädchen vom Hausboot
  • Skippy, das Känguru
  • Bonanza
GinaLaura086  07.05.2023, 17:50

Lieber Onkel Bill - Cissy finde ich heute noch toll ^^

  • Die Gummibärenbande
  • Lazytown
  • Disneys Große Pause
  • Kim Possible
  • Spongebob Schwammkopf
  • Ducktales
  • Power Rangers
  • Tom und Jerry
  • American Dragon
  • Avatar - Der Herr der Elemente
  • Danny Phantom
  • Hotel Zack und Cody
  • Jimmy Neutron
  • Ben 10

Als ich klein war, gab es von deiner Auswahl nur Pippi Langstrumpf. In meiner Kindheit gab es nur drei TV Programme in schwarz/weiß.

Meine Kinder und ich auch waren große Heidi Fans. 😃😃😃

schoschi06  05.05.2023, 20:49

Mein Gott sind wir alt geworden ( Lassie und die kleinen Strolche gab es auch noch in s/w ) ! :)

Moewe4  06.05.2023, 07:55
@schoschi06

Raumschiff Enterprise und Rauchende Colts 😀😀😀.

schoschi06  06.05.2023, 18:42
@Moewe4

Raumschiff Orion, da konnte man noch die Fäden sehen auf dem es aufgehängt war ! :)

Moewe4  06.05.2023, 18:45
@schoschi06

Ich habe vor einiger Zeit mal ganz alte Folgen von Raumschiff Orion gesehen, es war unfassbar das ich da mal völlig begeistert vorgesessen habe. 😀