Kann ich noch gut russisch lernen?

7 Antworten

Natürlich. Jede Sprache kann man lernen, auch im vorgerückten Alter von 16 Jahren ;-).

Man kann Kurse besuchen, online-Kurse machen, sich Bücher kaufen (und durcharbeiten). Wenn Du Deine Eltern auf russisch ansprichst, antworten sie dann nicht auch auf russisch? Kennst Du noch andere Muttersprachler, mit denen Du russisch reden könntest?

Mit 16 ist schon etwas spät. In dem Alter sollte man eher anfangen seine Rente zu planen und etwas Geld für seine Enkel zurückzulegen.

Ein Versuch schadet aber nicht.

Natürlich....man kann in jedem Alter Sprachen lernen. Nur mit zunehmenden Alter wird es langwieriger.

Natürlich kannst du das noch. Je eher, desto besser. Mit 16 ist es lange noch nicht zu spät. Ich würde es versuchen. Ich für mich habe bemerkt, dass es mir mit Ende 20 nachher immer schwerer fiel, eine Sprache zu lernen. Aber, wenn man es wirklich stark möchte, geht es auch noch mit 40.

Конечно, вы все еще можете выучить русский язык