Wie am besten Tschechisch/Russisch lernen?

4 Antworten

Wenn man schon eine oder andere Sprachen lernen will, wird es empfohlen mit einem Muttersprachler Kontakt aufzunehmen, um die Konversationsfähigkeit zu verbessern. Du kannst gerne hier nach Nachhilfelehrer suchen, die dir dabei helfen werden, deine Kenntnisse auf höheres Niveau zu bringen: https://preply.de/de/skype/russisch-Nachhilfe Die Nachhilfestunde kostet ja wie ein Bier im Restaurant und solche Investition wird sich sicherlich lohnen.

Als Alternative, suche nach einem russischsprachigen Freund, mit dem du unterhalten kannst. Heutzutage in Deutschland ist es auch kein Problem solche zu finden.

Ansonsten kannst du auch andere Sprachquellen erforschen, wie zum Beispiel Filmen oder Musik. Wünsche dir viel Erfolg beim Sprachenlernen!

Tschechisch Nachhilfe können Sie hier finden: https://preply.de/de/skype/tschechisch-Nachhilfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mir das Lernprogramm von Sprachenlernen24 geholt. Kostete einmalig 30 Euro (Schnäppchenangebot bei ebay...) und ich kann es nutzen wann immer mir danach ist. online oder offline. Als sogenannter Autodidakt. Also Selbstlerner.

Ansonsten nutze ich jede Gelegenheit um tschechische Sprache allgemein sowie Aussprache einzelner Wörter zu hören. Musik ist dafür buchstäblich am besten geeignet. Zumindest geht es damit bei mir ganz gut vorran. ;)

Gibt auf youtube unzählige Musikvideos mit Text zum mitlesen (oder mitsingen?...grins)... Der googletranslater hilft dann durchaus auch mal als Vorsprecher wenn man nicht weiß wie man ein Wort ausspricht... Diesselbe Funktion gibt es bei diesem Programm von Sprachenlernen24... Da hört man wie Muttersprachler das aussprechen. Wer sich also das Programm nicht leisten kann/will kann mit google spielen. ;)

Mit welchen Vokabeln man anfängt? Na, mit denen, die einen vorrangig interessieren. Alles andere kommt dann schon im Lauf der Zeit wenn man immer mehr Wörter versteht. Manches erschließt sich dann eben einfach sinngemäß...

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tschechisch ist sauschwer. Möchte es auch lernen. Vielleicht "verbünden " wir uns.

Telefonisch?