Frage von 19Laura12, 56

Tschechisch schnell lernen?

Ahoj !
Meine Frage: wie oder wo kann ich schnell tschechisch lernen? Meine Großeltern und meine Mama kommen aus Tschechien, jedoch wurde mir die Sprache nie beigebracht. Ich möchte die Sprache jedoch jetzt lernen, da es ja schließlich auch meine Wurzeln sind. Kennt jemand gute Methoden, solch eine Sprache zu lernen, hat jemand tschechisch gelernt, wen ja wie und welche Tipps kann man mir geben?

Vielen Dank!

Antwort
von honza90, 27

Ahoj! Meine Freundin und ich gerne helfen dir mit deinem Tschechisch. Wir kommen aus Tschechien und suchen einen Sprachpartner für deutsch-tschechisch Sprachaustausch. Wenn du möchtest, schreib uns und wir besprechen es. :-) 7rpvm9pp@email.cz

Antwort
von 708090, 10

Wenn du einfach und rasch eine fremde Sprache lernen möchtes versuche es mit der Birkenbihlmethode. Habe so schnell Defizite in Englisch ausgeglichen und Spanisch neu gelernt.

Antwort
von skalap, 27

Einfach und schnell... Es geht nicht mit keiner beliebigen Sprache.

Die tschechische Sprache ist ganz kompliziert und schwer zu lernen. Du kannst starten mit Worten: wie schnell kannst du ersten 1000 Worten lernen? Und Grammatik ist auch nicht einfach...

Wenn du die Ergebnisse erhalten möchtest, versuche täglich zu lesen, hören und sprechen. Für lesen und hören kannst du Internet benutzen (tschechische Zeitungen, Radio, TV), für sprechen brauchst du einige Muttersprachler.

Antwort
von Bswss, 21

KEINE Fremdsprache lernt man schnell, wenn man nicht beschließt, im betreffenden Land zu wohnen.

Rat: Belege einen Sprachkurs, z.B. in der Volkshochschule. Allein, im Selbstlernverfahren, schafft das praktisch KEIN Mensch.

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

Unterschätz ehrgeizige und talentierte Menschen nicht. ;) Man kann so Einiges in kurzer Zeit schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community