Auf welche Art und Weise kann ich Tschechisch schnell lernen?

3 Antworten

Einfach und schnell... Es geht nicht mit keiner beliebigen Sprache.

Die tschechische Sprache ist ganz kompliziert und schwer zu lernen. Du kannst starten mit Worten: wie schnell kannst du ersten 1000 Worten lernen? Und Grammatik ist auch nicht einfach...

Wenn du die Ergebnisse erhalten möchtest, versuche täglich zu lesen, hören und sprechen. Für lesen und hören kannst du Internet benutzen (tschechische Zeitungen, Radio, TV), für sprechen brauchst du einige Muttersprachler.

Wenn du einfach und rasch eine fremde Sprache lernen möchtes versuche es mit der Birkenbihlmethode. Habe so schnell Defizite in Englisch ausgeglichen und Spanisch neu gelernt.

KEINE Fremdsprache lernt man schnell, wenn man nicht beschließt, im betreffenden Land zu wohnen.

Rat: Belege einen Sprachkurs, z.B. in der Volkshochschule. Allein, im Selbstlernverfahren, schafft das praktisch KEIN Mensch.

ThePhilosopher5  11.07.2016, 21:54

Unterschätz ehrgeizige und talentierte Menschen nicht. ;) Man kann so Einiges in kurzer Zeit schaffen.