Frage zu Hawaii?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht gerade ein Hurrikan tobt oder ein Vulkan ausgebrochen ist, kann man Hawaii nicht wirklich als gefährlich bezeichnen. Die Inseln sind landschaftlich sehr interessant und sehr grün. Der bekannteste und längste Strand dürfte waikkiki Beach in Honolulu sein. Präsident Barack Obama badete gern am Sandy Beach auf der Insel Oahu, der mir auch besser gefallen hat als waikkikiBeach

Hawaii ist nicht gefährlich, wie kommst Du darauf?

Strände gibt es unzählige auf den verschiedenen Inseln, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die meisten Strände sind aber nicht sehr lang, weil dazwischen Lavafelder, Urwälder etc. sind.

Zu Hawai kann ich dir wenig sagen, wäre mir persönlich allerdings zu amerikanisch.

Wenn es dir einfach um einen Urlaub auf einer Südseeinsel geht, kann ich dir die Cook Islands wärmstens empfehlen.

Ich war 1992 drei Wochen dort (Hauptinsel Rarotonga und Aitutaki) und 1918 noch ein zweites Mal für 10 Tage in Verbindung mit einem Urlaub in Neuseeland. Es war immer noch so schön und das entschleunigte Leben dort hat innerhalb von knapp 30 Jahren kaum gelitten.