Günstigste Möglichkeit für ein Monat Hawaii?

2 Antworten

Hawaii ist bei weitem nicht das teuerste Urlaubsziel der Welt. Da liegen andere Ziele wie Bora Bora oder allgemein die Marquesas Inseln mit Tahiti weit vorne im Vergleich.

Ich war schon mehrmals auf Hawaii, auch als Reiseleiter.

Auf Kauai, Maui und sogar am Waikiki Strand gibts Hotelzimmer ab ca 35 Euro. Viele geben auch günstige Wochenpreise, da die meisten US-Bürger nur maximal 3 Nächte bleiben.

Was natürlich teuer kommt, ist der weite Flug von Europa aus. Aber das hat einfach mit der Entfernung zu tun, nichts mit dem Reiseziel.

In USA werden z.B. Pauschalpakete ab Chikago oder LA nach Hawaii angeboten, die sich mit unseren Kanaren Reisen vergleichen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Olafherbert2002
Fragesteller

Flug kostet hin und zurück 690€

Warst du schon in kaneohe und bei Kanilea Ukulele? So vielleicht in der Fabrik der Ukulelen?

Penguin8  16.07.2021, 23:36
@Olafherbert2002

Durch Kaneohe bin ich durchgefahren. In Kanilea war ich noch nicht. Hawai, und auch Oahu haben so viele Sehenswürdigkeiten. Da kann man nicht alles mit in die Touren einbauen. 690 ab Deutschland ist ein Schnäppchen.

Olafherbert2002
Fragesteller
@Penguin8

Scheint so als wäre das wirklich mit Taschengeld machbar. Was, bzw. wie viel Kosten schätzt du ein für 1 Monat alleine? Außerdem verrate mir mal wo die einzimmer für 30€ zu haben sind, wo man die findet? Hab ich nirgends wo gefunden im Internet. Ansonsten würde ich Work and Travel machen falls du weißt was das ist

Penguin8  18.07.2021, 00:53
@Olafherbert2002

Na komm. Jeder Mensch lebt anders, und gibt anders Geld aus, weil er völlig unterschiedliche Prioritäten hat.

Ich z.B. bin beim Essen genügsam und koche auch selbst. Und da gibt es Möglichkeiten, fürs Essen sehr viel Geld auszugeben, oder auch sehr wenig.

Und nicht alle Unterkünfte sind im Internet zu finden, oder sehr versteckt. Es gibt ja ca 4000 unterschiedliche Unterkunftsanbieter, und dann haben viele Unterkünfte auch noch eine eigene Website (Die allerdings meist extrem schwer zu finden ist, wenn man sie nicht sowieso kennt.) Ich habe allerdings auf Anhieb über Tripadvisor eine ganze Auswahl gefunden. Man muß nur blättern, weil die teuren zuerst kommen. Das billigste Zimmer auf Kauai war 12 Dollar.

Das erinnert mich an mein letztes Mal, als ich privat eine Woche auf Kauai war. Ich hab 120 Dollar für die Woche im Coconut Cove bezahlt. Meine Nachbarn haben dies für zwei Nächte bezahlt. gleiches Zimmer. Eine Familie aus der Nähe Chicagos hat 420 Dollar p.Person für drei Nächte bezahlt, inclusive Flug ab/bis Chicago. Denk dran: In den meisten Unterkünften zahlt man für das Zimmer, egal ob man es alleine oder mit vier Personen bewohnt. Gleicher Preis. Das nütze ich auch aus. Ich fand im Coconut drei asiatische Mädels, die froh waren mich als "Guide" gefunden zu haben, und unbedingt nach Big Island wollten, sich aber alleine nicht trauten. Also waren wir nach Kauai vier Tage in einem Luxus-Schuppen auf Big Island. Da wir zu viert im Zimmer waren, kostete das jeden nur etwas über 20 Dollar die Nacht. (KEINE Fantasien bitte. Ich habe keine der drei angefaßt) Aber es war ein Riesenspaß, und ich wurde sehr beneidet. Hahaha.

Ich kann auch Asiatisch kochen, und mit Stäbchen esse ich geschickter als mit Gabeln. Immer flexibel bleiben, und man erlebt was und muß nicht viel Geld ausgeben.

Olafherbert2002
Fragesteller
@Penguin8

In dem Wort Fantasien steckt Asien drin also.....

Ne Spaß^^

Auf jeden Fall Danke!!Bin dankbar einen Erfahrenen Welt erkundschaftler gefunden zu haben^^

Von daher vielleicht noch 2-3 fragen,

Wann empfiehlt sich es nach Hawaii zu reisen, auch preismäßig so? Da ist es ja glaub ich fast immer gleich warm, bzw. Immer badewetter nur sollte man nicht in der Regenzeit hin!

Ansonsten welche Insel ist am besten zu empfehlen und wie kommt man von einer auf die andere? Bin nicht der beste Schwimmer^^😂

Wie ist das mit den Kosten als Reiseführer im Vergleich zu einem Touristen?🧐 Weil vielleicht lohnt sich es ja sich als Reiseführer einzustudieren, weiß ja nicht...

Penguin8  18.07.2021, 22:42
@Olafherbert2002

Das sind aber mehr als drei Fragen ;-)

1. Dezember und Januar regnet es am meisten auf Hawaii. Und zwar am meisten im Nord-Osten der Inseln.

2. Preismäßig gibts keine großartigen Saisonunterschiede, mit Ausnahme der Typischen USA Holidays. Diese Tage und darauffolgende Wochenenden sollte man meiden, inclusive die Montage. Dann ist es nicht nur teurer, sondern auch voll. Man kann dann Probleme bekommen überhaupt unterzukommen.

3. Gleich warm ist ebenfalls nicht richtig. Der Südosten der jeweiligen Inseln ist meistens erheblich wärmer.

4. Welche Insel ist am besten? Das ist ja nun wieder individuell extrem unterschiedlich.Jeder hat andere Prioritäten. Landschaftlich gefiel mir Kauai mit Abstand am besten. Big Island ist auch spektakulär, vor allem wegen der Vulkane. (Mein Lieblingshotel dort wurde aber inzwischen von einem Vulkan verschluckt und ein paar hundert Meter dahinter neu gebaut. Aber völlig stillos, protzig. Jetzt kann ich meinen Olivenkern an der Bar nicht mehr in den Vulkan spucken) Auf Oahu ist natürlich am meisten los. Maui war zwar etwas preiswerter als die anderen Inseln, aber für mich am wenigsten interessant. Für Surfer aller Art natürlich das Paradies. Aber sowas bin ich nicht. Die anderen, kleinen Inseln sind Luxus, und eher was für Insel-Sammler.

5. Von einer Insel zur anderen? Unzählige, preiswerte Flüge. Kaum Schiffsverkehr. Zumindest keine Fähren. Nur zu den kleinen Inseln. Teuer.

6. Tourguides? Mit Gruppe unterwegs? Natürlich so ziemlich alles umsonst.

Als Tourguide für sich privat ein Zimmer buchen? Zehn, maximal 20 Prozent Ermäßigung. Und eindeutiger Nachweis wird verlangt. Lohnt sich kaum. Allerdings in den Hotels, wo man bekannt ist, da man stets mit den Gruppen kommt, kann man ein paar Tage allein dranhängen. Da gibts oft einen symbolischen Mini-Preis oder gar umsonst. Nur Extras müssen bezahlt werden.

Olafherbert2002
Fragesteller
@Penguin8

Aloha! Es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen hab aber die Fragestellung nochmal aufgesucht um eine wichtige Frage zu stellen. Die Sache ist so, es wär sehr interessant nach Hawaii zu fliegen, etwa für ein Monat. Ich möchte auch auf mehrere Inseln. Das ist alles schön und gut. Aber! Ich hab gar keinen Führerschein.... das heißt kein Auto... ich weiß nicht wie sehr das „kein Auto“ und generell das reisen auf Hawaii für einen Touristen im Gegensatz steht. Die Frage ist mir wichtig. Was kannst du dazu sagen?

Das Busnetz soll wie ich gelesen habe sehr gut sein, ob das auch stimmt weiß ich nicht. Zudem sollen die Busse nicht irgendwo hochfahren, also befahren nicht die Mitte der Inseln. In der Mitte sind ja wie ich weiß die Attraktionen von Vulkanen und die Aussichten die sehr schön sind. Also das ist ohne Auto anscheinend nicht machbar?

Das mit dem Transport, ich weiß, ist je nach Insel unterschiedlich. Eine gute Zeit möchte ich auf Oahu sein. Wenn man eher der Stadt Typ ist wird das glaub mal gut hinkommen. Strand mag ich auch, wer nicht bei den wunderschönen Stränden und Palmen, aber nicht 4 Wochen lang. Ich bin zudem einer der sehr gern erkundschaftet, also coole Sachen sehen, coole Sachen erleben. Dinge die einzigartig sind. Wenn wir von einem Monat reinen Aufenthalt sprechen - welche Inseln kannst du empfehlen und welche Aufteilung? Sowas wie auf welcher Insel braucht man wie viel Zeit um so das wichtigste zu sehen?

Ich hab zu Hawaii reisen leider nicht sehr viel aus deutscher Sicht lesen können. Wär sehr dankbar für deine lehrreiche Erfahrung!

Penguin8  15.08.2021, 02:26
@Olafherbert2002

Das sind wieder eine Menge unterschiedliche Themen. Generell, wie fast überall in USA ist Autofahren auch auf den Hawaii Inseln Nummer Eins. "Busnetz sehr gut" Vergiss es. Auf Oahu ist es noch einigermasen. Aber generell fahren die meisten Buslinien einfach auf den Inseln rundum /entlang meistens der Küste) Aufteilung des Aufenthalts auf den Inseln? Sehr individuell abhängig. Big Island ist schon ziemlich groß und braucht Zeit. Kauai ist wegen den Landschaften sehr zu empfehlen. Ansonsten? Prioritäten.

Olafherbert2002
Fragesteller
@Penguin8

Da stehen über Mietwagen im Internet sehr unterschiedliche Sachen zum Alter. Darf man da nicht unter 21 ein Auto mieten?

Penguin8  18.08.2021, 16:17
@Olafherbert2002

Man kriegt auf Hawaii unter 21 keinen Mietwagen. (Nur in 2 Bundesstaaten gibt es diese Möglichkeit, mit einem Zusatzvertrag)

Du könntest ja mal hier bei GF eine Sammlung veranstalten. ;-) Ansonsten arbeiten und Geld verdienen, wie andere es auch machen.

Wenn du zum Hawaii Triathlon willst, gibt es evtl. Sportfödermittel. Da müsstest du mal googeln bzw. dich in deinem Bundesland erkundigen.

Mein Zweiter Tipp wäre, die Reise mal verschieben, bis du Geld verdienst. 100 bis 150 EUR pro Tag ist auch in Deutschland und Europa schon vielerorts üblich.

Olafherbert2002
Fragesteller

Oder vielleicht Work and Travel. Abgesehen von der Arbeit die man leistet zahlt man nichts fürs Wohnen. Hin und zurückfliegen kostet mit dem günstigsten Flug 690€.

Es kann gut sein das man wenn man sowieso alleine reist mit 1000€ zusätzlichem Geld ein Monat klar kommt.

(Da hab ich jetzt ein Geheimtipp verraten.... nächstes Jahr heißt es dann in den Fragestellungen auf dieser Platform ,,Hallo aus Hawaii!“😂😂)