Arbeiten auf Hawaii?

3 Antworten

Was du unbedingt willst, ist jetzt nicht so ausschlaggebend. ;-)

Hier sind die Bedingungen für das J-1 Visum

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Für Schüler nach den Abi und vor dem Studium fallen Praktika/Internships weg, da nur eingeschriebene Studenten dafür die Voraussetzungen erfüllen.

Vor dem Studium ist Arbeiten in den USA sehr schwer zu realisieren, da es keine klassischen Work-and-Travel Visa gibt.

Selbst Arbeiten ohne Bezahlung wie Volunteering oder Woofing ist nicht gestattet.

Möglich wäre Camp Arbeit für 3 Monate oder ein Cultural Exchange (z. B. Disney) unter dem Q Visum und Aupair Arbeit.

In deinem Fall käme tatsächlich ein Internship in Frage, aber die Ausbildung wird in den USA nicht anerkannt. Du wirst also schwer jemand finden, der als AG das Visum sponsern könnte.

Aupair wäre vielleicht eine Alternative.

Für die USA gibt es entsprechende Regeln. Das Internet hilft Dir gerne dabei. Versuche es doch mal selber. Ausserdem kannst Du dabei gleich prüfen, ob Deine Ausbildung als Krankenschwester dort überhaupt akzeptiert wird.

Und der Tipp von Idris164, Dir einen Arbeitgeber in Hawaii zu suchen, ist sehr gut. Wenn der Arbeitgeber Dich anfordert, sollte es klappen. Viel Erfolg.