Auslandsjahr besser in Hawaii oder Florida (preis ist egal)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides wunderschön, für ein Auslandsjahr (neue Kulturen kennenlernen + Sprachkenntnisse verbessern) würde ich jedoch Florida vorziehen, da dort eher eine „normale“ Infrastruktur existiert als auf der hauptsächlich durch Tourismus finanzierten Pazifikinselgruppe mit nur knapp mehr als einer Million Einwohner, verteilt auf viele kleine Inseln, was natürlich nicht heißt, dass man Hawaii für einen Urlaub oder kürzeren Aufenthalt ausschließen sollte, eher im Gegenteil.

Hallo EmmaL1234

für den Erfolg des Auslandsjahres kommt es vor allem auf die Gastfamilie und die High School an. Touristische Aspekte sind weniger wichtig.

Wenn dich eine Region unter dem Gesichtspunkt des Tourismus interessiert, solltest du dort Urlaub machen - als Erwachsener.

Zum Schüleraustausch in den USA findest du einen guten Überblick speziell zu Hawaii hier und zu Florida hier.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema