1-2 Wochen im Ausland arbeiten?

2 Antworten

1-2 Wochen hoert sich eher wie Urlaub an, aber nicht nach Arbeit. Fuer eine so kurze Zeit wird dich niemand einstellen. In der Zeit bist du nicht einmal richtig eingearbeitet. Ausserdem bist du sehr spaet dran, fuer April nach einem Job zu suchen.

Auf Malta ist Englisch eine Amtssprache. Kannst im Internet nach kurzfristigen Jobs suchen. Vielleicht hast du Glueck, fuer 2 Wochen evtl. im Gastgewerbe aushelfen zu koennen.

Für 1-2 Wochen wirst Du wohl kaum einen Job finden. Da lohnt sich das Einarbeiten nicht.

Innerhalb von Europa wird es eng mit dem Englischsprechen, Dank dem Brexit.

Du kannst natürlich auf einer Ferieninsel versuchen als AnimatuerIn zu arbeiten. Aber der April ist eigentlich noch nicht die wirkliche Ferienzeit, wo man Aushilfen braucht. Und wenn dann ist der Job doch meist mindestens für 4 Wchen angedacht.

Warum gehst Du nicht nach dem Abi für min. 6 Monate nach GB. Dann sollten sich Jobmöglichkeiten finden, z. B. auch als AuPair.

Diese Recherche solltest Du als angehende/r AbiturentIn aber selber schaffen können. Viel Erfolg.