Physiotherapie im Ausland?

1 Antwort

Du kannst 2-3 Monate irgendwo in Afrika z.B. als Voluntärin arbeiten. Ob das dann etwas mit Deiner Ausbildung zu tun hat, ist zu bezweifeln.

Wie stellst Du Dir denn überhaupt die reale Umsetzug vor? Kannst Du eine Sprache, die Dich für Afrika prädestiniert? Du muss doch schließlich auch mit den Patienten sprechen können? Und was soll in diesen 2-3 Monaten denn eigentlich an Wirkungsvollem passieren? Irgendwie fehlt in der ganzen Sache die Logik.

Aber wie wäre es bei Ärzte ohne Grenzen? Vielleicht können die dort eine Pysiotherapeutin gebrauchen. Das wäre dann wenigstens mal eine sinnvolle Tätigkeit. Informiere Dich doch mal in diese Richtung.

Ein Stipendium setzt in der Regel ein Studium voraus oder eine Ausbildung. Soweit ich informiert bin. Davon bist Du aber mit Deinen 2-3 Monaten mal schnell was machen und dann schnell wieder zurück, sehr weit entfernt.

Warum willst Du eigentlich nach Afrika und wo da genau? Und warum nur für 2-3 Monate?

Dein Denkansatz müsste vielleicht mal überarbeitet werden, damit Du zu einem sinnvollen Ergebnis kommst.