Auslandsjahr Hawaii Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar selber nicht dort aber ich denke mal, dass es dort ganz normal eine HighSchool gibt. Diese unterscheiden sich immer einwenig voneinander. Und ich glaube auch nicht dass man da immer nur am Strand ist weil vor allem ja auch die Schule im Vordergrund steht.

Aber etwas anderes warum Hawaii? Ich finde bei solchen Austausch programmen ist eine Staatenwahl immer eher schlecht. Ich meine klar man denkt sich so voll cool Hawaii, New York... aber ich finde es persönlich besser wenn man einfach in den Usa überall eine Gastfamile sucht. Ich will dir nichts ausreden sondern wollte das nur mal so sagen. Ich habe öfters gehört dass einige die eine Staatenwahl hatten am ende unglücklicher waren als die ohne. Da dann nur dort die Gastfamilie gesucht wird und die dann vielleicht doch nicht so perfekt passt wie eine in einem anderen Staat. Und auch viele gehen dann mit viel zu viel Erwartung rein und sind deshalb am ende enttäuscht.

Ich wollte dir das damit nicht schlecht reden oder so und wenn du es so willst dann ist das auch ok :) Ich finde nur dass man das ganze auch einmal von einer anderen Seite betrachten sollte. Ich hab dir zwar jetzt nicht deine Frage beantwortet aber hoffentlich stört dich das jetzt nicht:-)