Strand in Blavand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde der Vejers-Strand ist auch schön dort kann mann mit dem Auto auf einer Seite direkt bis ans Meer fahren.Toll ist das wenn mann den ganzen Tag am Strand verbringen möchte beladet mann das Auto mit ganzen zubehöhr was gebraucht wird,von Grill bis Sonnenschirm !

simoni71
Fragesteller

Das hört sich toll an :) hab ich auch mal gegooglet und das sieht super aus! Darf man dort sogar am Strand grillen?

Hej simoni,

den Strand bei Blåvand finde ich ziemlich eins, eigentlich überall schön, weißer Sand, Dünen, lang, aber die vielen Bunker stören mich.

Ich war auch immer gerne im Nationalpark an der Ho-Bucht

fejo.dk/de/orte/blavand/

Ich finde den Strand bei Hvide Sande noch schöner, insbesondere südlich des Hafens. Gib 'mal bei Google "hvide sande strand" ein und schaue Dir die Bilder an und siehe auch:

danforum.de/daenemarkforum/viewtopic.php?f=6&t=1295

Liebe Grüße aus DK

Achim

Hallo miteinander,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, so möchte ich dennoch darauf antworten.
Ich war schon viele Male in Blavand und ich muss sagen dass mir dieser Strand mitunter am besten gefällt! Zwar kann man nicht direkt bis an den Strand fahren, aber der Parkplatz wird wird nur durch eine Düne vom Strand geteilt und schwubs ist man am Meer :-) Viel Strandhafer, weite Ausblicke, Bunker zum gucken/erkunden (falls man es mag) ... Sehr zu empfehlen ist der dortige Leuchtturm !!!! Unbedingt vorbeischauen!
Viel Spass dabei :-)