Frage von heratis23, 275

Wie teuer sind Böller in Dänemark im vergleich zu Deutschland?

Wir werden Silvester dieses Jahr in Dänemark verbringen und ich wollte fragen ob jmd weiß, wie die Preise für Silvester Knaller in Dänemark sind. Teurer als in Deutschland? Fahren nach Blavand :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 225

Hej heratis23,

nachfolgend einiges Links mit Preise für Feuerwerk in Dänemark.

https://www.aldi.dk/

http://publikationer.harald-nyborg.dk/fyr/

https://www.thansen.dk/fyrvaerkeri/

http://diamond.dk/diamond-katalog-2015/

Zur Umrechnung der Preise: ca. 7,46 dkr entsprechen 1 EURO

Komme bitte aber nicht auf den Gedanken, Feuerwerk aus Deutschland nach Dänemark einführen zu wollen. Das ist streng verboten. Insofern finden schon vor Sylvester an den Grenzen als auch im Land entsprechende Kontrollen statt. Das Feuerwerk wird eingezogen und Dich kostet es ein empfindliches Bußgeld.

Wünsche Dir ein glückliches Jahr 2016.

Liebe Grüße vob Fyn (DK)

Achim

Antwort
von ponter, 188

Preise für Feuerwerkskörper sind in DK nicht wesentlich höher, als in Deutschland.

Beispiel.:

http://www.danforum.de/feuerwerk_in_daenemark.html