Hawaii/Honolulu?

4 Antworten

Wir haben dieses Jahr unsere Flitterwochen auf Hawaii verbracht. Ich finde es dort wirklich sehr paradiesisch. Es gibt dort sehr schöne Strände, die auch nicht alle so überlaufen sind wie Waikiki Beach. Dafür kann man in Waikiki aber sehr gut schnorcheln (und Baden und Surfen). Wanderwege gibt es dort auch sehr schöne. Das Essen ist super lecker und die Leute fast alle super nett.

Wie waren die meiste Zeit auf Oahu, aber auch Big Island (Vulkan-Tour) und Kauai. Kauai ist super schön, vor allem wenn man sich abseits der Touristen-Gegend aufhält. Und auf Oahu lohnt sich die Fahrt über den Kamehameha Highway entlang der Küste.

Billig ist es definitiv nicht. Der Flug ist schon sehr teuer, Hotels auch, aber auch normale Lebensmittel im Supermarkt kosten locker 2-3mal so viel.

Wir wollen aber irgendwann unbedingt noch mal da hin. Dann vielleicht auch etwas länger. Wir waren nur 2 Wochen und das reicht hinten und vorne nicht (war für die Flitterwochen aber trotzdem genau richtig so).

DarkGun18
Fragesteller

Ich danke dir schon mal für die hilfreiche Info 😁 Das freut mich sehr das ihr eure Flitterwochen dort verbracht habt. Darf ich fragen habt ihr Fotos gemacht klar oder? Könnt ihr sie mir irgendwo auf einer app zeigen. Ich liebe hawaii war da noch nie aber es zieht mich extrem dort hin. Und man sollte aufjedenfall englisch können sonst bringt das nichts 😉 Big Island ist ja die Insel wo es an paar Stellen schwarzen Sand hat oder? Dachte ich mir das es nicht so billig ist 🙊 sollten schon 4 Wochen sein wenn nicht sogar länger oder, ihr wolltet sicher nicht weg von dort stimmts.

Chichibi  25.11.2022, 08:49
@DarkGun18

Wir haben die Fotos mit dem Handy meines Mannes gemacht. Das "zickt" aber leider gerade und wir haben die Bilder noch nicht runter bekommen 🙈

Ja, englisch sollte man auf jeden Fall können. Abseits der Touristen-Gebiete versteht das zwar tatsächlich nicht jeder, aber die meisten sprechen englisch (hawaiianisch fast niemand).

Schwarzen Sand gibt es, glaube ich, auf Big Islang und Maui. Wir waren auf Big Island leider nur kurz und deswegen hab ich da leider nichts von den Stränden gesehen. Ich kann dir deswegen nicht sicher sagen, wo es diese schwarzen Strände gibt. Aber das kann man ja recherchieren. :3

Ja, wir hätten es gerne noch verlängert, aber wir hätten auch gar nicht mehr das Geld dafür gehabt.

4 Wochen klingt gut. :) Aber da ist es natürlich gut, wenn man die Reise vorher auch gut plant und schaut, wie man Geld sparen kann, also z.B. nach günstigeren Übernachtungs-Möglichkeiten (es gibt auch einige Camping-Stellen, falls das etwas für dich wäre?) schauen usw.

DarkGun18
Fragesteller
@Chichibi

Oh echt ist aber ärgerlich wenn die Bilder weg wären. Hätte insta zum anschreiben oder telegram Skype wie ihr wollt 😁 hab im Internet schon die Bilder gesehen mit schwarzen Stränden gibt's schon. Brauch auch erstmal Geld dafür. Seid ihr normale Klasse geflogen oder business first? Von wo seid ihr abgeflogen glaube man fliegt erst nach San Francisco oder wo anderst dann von dort nochmal ca 6 Stunden nach Honolulu.

Chichibi  25.11.2022, 09:12
@DarkGun18

Ja, schwarze Strände gibt es. Ich bin mir nur nicht sicher, auf welcher der Inseln die sind. Also ob auf Big Island oder Maui oder beiden Inseln.

Die Bilder sind nicht weg, wir wissen nur noch nicht, wie wir sie in voller Auflösung auf unsere PCs bekommen. Kriegen wir irgendwie hin, aber bisher haben wir's halt noch nicht geschafft.

Wir sind normale Klasse geflogen. Die meisten Leute fliegen über San Francisco oder so, ja. Wir sind allerdings über Tokyo, weil das wesentlich günstiger war (und weil ich Japan liebe). Aber weil man bei der Strecke Deutschland <-> Japan aktuell nicht über Russland fliegen kann, sondern man drum herum fliegen muss, dauert der Flug halt 15 Stunden 😅😂 Und dann halt noch mal 8 Stunden Japan <-> Hawaii. Aber ich fand das jetzt gar nicht soo schlimm.

Was genau reizt dich denn an Hawaii? Was möchtest du dort machen?

DarkGun18
Fragesteller
@Chichibi

Ja stimmt ist ein langer Flug seid ihr die Boeing 777 geflogen oder a380? Gute Frage was genau mich dran Reizt einfach dieses Land zu sehen alles zu erkunden, vor allem auch die Treppe hoch zu laufen bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und mittags mal, koko head wart ihr da auch? Könnte man uns wo anderst kommunizieren.

Ist schon ziemlich lange her. Ich versuchs mal. Also - ein Paradies ist es sicher nicht. Aber insgesamt sind die Hawaii Inseln schon ein Erlebnis.

Honolulu ist nicht prickelnd. Sehr voll, sehr teuer, nicht schön. Pearl Harbor muss man natürlich gesehen haben. Big Island hat mir wesentlich besser gefallen, vor allem natürlich die Vulkane. Maui ist auch schön. ruhiger, mehr Natur.

DarkGun18
Fragesteller

Okay danke für die Antwort gibt es noch Bilder von dort wo du geschossen hast

Ich war 2019 dort (knapp 4 Wochen / 4 Inseln) und fand es super. Jederzeit wieder.

Oh es sich "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es für mich aber bejahen.

Und du hast recht, besonders günstig ist es dort nicht.

DarkGun18
Fragesteller

Ob woow das ist ja cool was hast du bezahlt wenn ich fragen darf bist normale Klasse im Flugzeug geflogen und normales 3 Sterne hotel?

Dunkel  11.11.2022, 00:03
@DarkGun18

Ich kann es dir nicht genau sagen was es gekostet hat. Das war im Zuge einer mehrmonatigen Reise und ich habe die Kosten nie auseinander genommen. Müsste ich raten würde ich auf +/- 6k pro Person tippen.

Unsere Flüge werden dir leider auch nicht weiter helfen. Wir kamen aus Neuseeland und sind danach nach Kanada.

Die Unterkünfte waren alles Airbnbs. Da kommt man in der Regel günstiger als im Hotel, ist flexibler und hat meist eine schönere Unterkunft. Kann ich nur empfehlen.

DarkGun18
Fragesteller
@Dunkel

Okay klingt gut :) wenn man spart dann geht es sicher auch wenns erst nach Jahren ist. Du hast sicher viele Bilder gemacht oder? Bist du auch die Treppen hoch gelaufen koko head

Hawaii ist überlaufen von Touristen. Der Tourismus ist schlecht für die Natur dort, und Lebensunterhaltskosten steigen, ganz zu schweigen davon, dass es dort einfach zu voll ist. Viele Einheimische finden das echt mies, dementsprechend find ich es jetzt nicht so prickelnd, da Urlaub zu machen lol

DarkGun18
Fragesteller

Warst du da um es auch beurteilen zu können? Glaube ich die armen einheimischen

whoisjosephine  11.11.2022, 00:05
@DarkGun18

Ich persönlich nicht, mein Cousin aber schon. Habe mich generell aber viel mit solchen Gebieten mit übermäßigem Tourismus auseinandergesetzt :)

Denke besonders wenn man sich die Kosten für Hawaii anschaut, kann man sicherlich lieber in weniger touristische Orte fahren/fliegen :) Da hat man dann auch mehr seine Ruhe lmao