Ist Hawaii wirklich der Traumort auf dieser Welt?

10 Antworten

Die Seychellen haben mir sehr gut gefallen vor allem die Strände an der Westküste von Mahe, la Digue und die auf entlegeneren Seychelleninseln.Ist aber auch ne teure Insel. Günstiger und genau so schöne Sandstrrände gibt es auf Fuerteventura und Cuba (Varadero) und an der Ostküste der dominikanischen Republik. Auf Hawaii war ich noch nicht.

Von Thailand hab ich tolle Bilder gesehen. Mauritius hat auch einige schöne Strände mit Palmenund Tropenflair, aber es gibt auch viele Seeigel dort und einige sehr steinige Strände, man muss sage ich eher die einzelnen Strände als Traumstrand bezeichnen als die Insel.

Ich war wegen einer Zwischenlandung mal 5 Stunden in Honolulu, - und fand es einfach grauenhaft. Wenn Du Hotelghettos mit  Hochhäusern und total überfüllte Strände magst, - ok, - das kannst Du aber preiswerter auf den kanarischen Inseln haben. Als ich in Honolulu zwischenlandete, kam ich gerade von den Fidji-Inseln, und dort ist es wirklich traumhaft schön. Aber auch Mauritius könnte ich empfehlen, oder die Nachbarinsel Reunion.

OpossumBoy  26.12.2016, 17:24

Sie haben nur Honolulu (Oahu) gesehen, zugegeben kein Traumort. Doch gibt es viel mehr, z.B. das Big Island.

Eine Idee waere auch Costa Rica. Fiji hat mir auch gut gefallen.
Galapagos Islands waere auch vielleicht was.

Viel Spass beim Weltbummel

Hawaii wird hierzulande oft überschätzt. Sicher gibt es zum Beispiel auf Big Island wunderbare Gegenden.

Aber in meinen Augen ist Polynesien nicht zu toppen, Moorea, Huahine oder Bora-Bora. Oder, andernorts, die Cook Islands, die Seychellen oder Réunion.

Gruß, earnest

Warum muss der Ort Hawaii "toppen"? Ich würde eher fragen, wie komme ich zu einer ebenso schönen Reise mit weniger Aufwand.

Da kann ich die Kanarischen Inseln empfehlen. Dorthin fliegst du nur etwa vier Stunden - nicht einen halben Tag wie beim Flug nach Hawaii. Du hast keinen nennenswerten Jetlag und viel günstiger ist es auch.

Island soll auch sehr schön sein. Da war ich aber noch nicht.