Hallo gibt es in hawaii wirklich die polizeispezialeinheit “fiveO“oder kann mir wer sagen welche einheit(en) es dort gibt?

3 Antworten

„[...] Die Namensgebung Fünf-Null spielt an auf Hawaii als 1959 neu hinzugekommenen 50. Bundesstaat der USA. [...]”

Quelle: Wikipedia, Hawaii 5-0

Demnach gibt es keine Sondereinheit dieses Namens auf Hawaii.

Hawaii 5 -O gibt es nur in der Serie , dort wo in der Serie das H50 Hauptquartier ist, ist in Wirklichkeit das Justizgebäude von Honolulu.

Es gibt aber das HPD Honolulu Police Department. Die Fahrzeuge sehen in Wirklichkeit genauso aus wie in der Serie.

Alerdings wenn Danno und Steve mit dem Camaro von Honululu zum Northshore fahren brauchen sie dafür 5min. In Wirklichkeit ist das eine Fahrt vonMinimum 45min.

Zudem ist Honolulu eines der sichersten Stätte der USA, soviel wie in Hawaii 5 O passiert dort nie und nimmer 😉 ( war 3mal dort)

Lg

nein , die gibt es so nur in der Serie ...