Welche Sonnencreme auf Hawaii?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hawaiian Tropic gibt es einen Sorte, nämlich die "Luminosity", die ohne diese Stoffe ist und damit auf Hawaii erlaubt. Das Zeichen dafür ist auch auf der Verpackung aufgedruckt.

Von der Silk Edition gibt es eine extra für das Gesicht, die ebenso reef friendly ist, aber die lohnt sich nicht. Hat bei mir zur normalen keinen Unterschied gemacht (links rechts Vergleich im Gesicht) und ist teurer, die extra Feuchtigkeit war also nicht spürbar, auch nach mehreren Tagen nicht. Da ich bei längerer Sonne eh alles hinterher mit Feuchtigkeitscreme eincreme, hat das auch mit der normalen genau so gut geklappt.

Ansonsten einfach vor Ort eine kaufen, dann hast du die Probleme mit der Kontrolle nicht. Sie sollen da ja, zu Recht, sehr drauf achten und die Packungen bei Einreise kontrollieren.

Wir haben die Sonnencreme von Lavidal mit LSF 50 genommen. Die schreiben auch explizit, dass die Inhaltsstoffe dem Hawaii Riffgesetz entsprechen. Den hohen LSF haben wir genommen, weil wir sehr helle Haut haben und die UV-Belastung auf Hawaii wesentlich höher ist als in Deutschland.

Dazu noch eine Tube Eucerin mit LSF 100, die wir bei Bedarf genommen haben. (Die Creme ist sehr teuer, aber auch sehr ergiebig. Ob man sie wirklich braucht, muss aber natürlich jeder selbst wissen. Ich fand sie vor allem fürs Gesicht echt super.)

Vor Ort würde ich nach Möglichkeit nicht kaufen, weil auf Hawaii alles wesentlich teurer ist. Aber man ist damit natürlich auf der sicheren Seite.