Ist Hawaii wirklich eine so kriminelle Gegend wie es in der Serie Hawaii five O dargestellt wird?

7 Antworten

Billigserien, die nur den Zweck haben, Zuschauerzahlen zu generieren, bilden selten die Wirklichkeit ab. In jeder Folge von „Alarm für Cobra11“ explodiert mindestens ein Auto. Denkst du, dass das die Wirklichkeit ist? Wären die spektakulären Explosionen nicht, wäre die Serie absolut flach und niemand würde sich dafür interessieren. Genauso ist das bei „Hawai five O“. Würde da der meist langweilige Routinedienst abgebildet, wer wollte das sehen?

Nein natürlich nicht. Das da auch was passiert ja aber nicht so extrem wie es in der Serie dargestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Takasha
Fragesteller

Also keine Menschenhändler und Drogenbosse?

Naja Hawaii Five-0 lief 10 Jahre, 240 Episoden. das sind 24 Fälle pro Jahr oder alle 2 Wochen ein Kapitalverbrechen. Das ist jetzt für einen Bundesstaat mit 1,5 Mio. Einwohnern nicht wirklich viel. Da ist in Bayern mehr los.

Nein!

Also ich bin Hawaiianer und habe bis vor 6 Jahren auch da gelebt. Ich wurde seit meiner Geburt (1985) weder bedroht, ausgeraubt oder entführt. Diese Billigserien wollen nur, das den Scheiß auch Leute gucken.

ich denke in der serie wird übertrieben, aber es kommt auch drauf wo man sich aufhält, wenn du in honolulu bist, gibt es mehr verbrechen als auf deiner gemieteten insel mit nur 10 menschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Takasha
Fragesteller

Lol ich hatte die Auszeichnung schon vergeben nur wurde die Antwort gelöscht. 😂