Honolulu oder Singapur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Honolulu 50%
Singapur 50%

5 Antworten

Honolulu

Aus dem scheußlichen Honolulu bist du schnell raus und in schöner Landschaft. Das ist bei Singapur nicht der Fall. Singapur ist als Stadt allerdings interessanter.

Außerdem finde ich das Klima in Singapur nahezu unerträglich. Äquatornähe und sehr hohe Luftfeuchtigkeit - eine für Mitteleuropäer unschöne Kombination.

Gruß, earnest

Singapur

Schwierige Frage, weil beides interessante Destinationen sind. Ich habe einen kleinen Hang zu Asien, deshalb habe ich mal für Singapur gestimmt, und was ich als eine Art asiatischen „melting pot“ wahrnehme (ich war noch nie da).

Honolulu

Was soll ich 4-6 Wochen in Singapur? Da würde ich 7-10 Tage bleiben und dann geht's weiter nach Malaysia, Indonesien, Vietnam, Thailand, Japan, Australien o.ä.

Hawaii hingegen hat so viele schöne Inseln - bloß nicht den Fehler machen und 4-6 Wochen in Honolulu verbringen! Da reichen sicher 4-5 Nächte und dann Inselhopping machen und Big Island, Oahu, Maui, Kauai usw. erkunden (mindestens 1 Woche pro Insel und bitte mit Mietwagen).

Ich denke mal 6 Wochen Hawaii und 6 Wochen Südostasien mit Singapur wären bei mir vom Interesse her gleichauf, aber bei 6 Wochen nur Singapur würde klar Hawaii gewinnen.

Honolulu

Wenn man mal aus Honolulu raus ist, dann ist Hawaii (Big Island) sehr schön. Und ruck, zuck ist man auf einer der anderen Inseln. In vier Woche kann man da einiges sehen. So lange in Singapur wäre mir ne Überdosis Großstadt. Müsste ich Malaysia anschließen.

Honolulu

Beides geil aber ich wollte schon lange mal nach Hawaii.