Auslandsjahr Hawaii?

2 Antworten

Ich würde dir halt raten ein ganzes Jahr zu machen, gerade weil du so früh eingeschult wurdest.

Du bekommst weder eine Medaille noch einen besseren Job dafür, dass du minderjährig Abitur machst. Von Abitur mit 17 hast du gar nichts, von einem ganzen Austauschjahr hast du für den Rest deines Lebens etwas.

Lisamr362
Fragesteller

es geht mir eigentlich weniger darum mit wie viel Jahren ich mein Abitur mache sondern eher darum das ich halt mit meinen Freundinnen in einer Klasse blieben will. :)

warai87  31.08.2021, 14:55
@Lisamr362

Von den meisten deiner Freunde wirst du auch nur bis zum Abi etwas haben, weil danach alle woanders hingehen.

Aber musst du selbst wissen, für was du eine einmalige Chance opferst.

Heyy, also es ist immer besser ein ganzes Jahr zu machen da man 2-3 Monate braucht um sich einzuleben und 1-2 um wieder darauf klar zu kommen das man nach Hause fährt, und dann hast du keine Zeit deinen Alltag zu genießen, ein Auslandjahr ist generell eine sehr gute Idee und viele Träumen von dem Highschool Spirit in den USA, Hawaii direkt ist sehr schwer bzw. Sehr teuer, 20-30 k damit du nach Hawaii kommst.

In der 10. musst du selten die Klasse wiederholen also geht ein ganzes Jahr normalerweise klar.
Schreib mich doch auf insta an wenn du noch fragen hast @jessii.abroad :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung