frage zu drucker epson stylus dx 7450 drucker - patronenwechsel

4 Antworten

Das Problem hatte ich vor kurzem auch.Ich konnte machen was ich wollte,Epson hat die nagelneuen Patronen als nicht kompatibel erkannt und die rote Lampe brannte weiterhin.Bis ich dann auf den Düsentest kam und diesen durchführte.Nachdem war alles in bester Ordnung und die Lampe erlosch.Auch der Drucker erkannte anschließend die neuen Patronen.

Sind es Originalpatronen ? Nachbauten haben oft die alte Chipgeneration drauf. Da kannste lange probieren. Das nehme ich mal strak an weil Tintenfüllstand immer noch leer zeigt sind die Patronen entweder falsch oder Billigschei... Sollten es Originale sein und wirklich Originale ( an der Seite der Patrone muß das Epson Logo sein als Schriftzug ) dann kannste folgende Schritte ausprobieren genau in dieser Reihenfolge

  • Alle Druckaufträge löschen

    -Drucker einschalten

    -alle Patronen rausnehmen

    • Patronenklappe schließen
  • Netzstrecker ziehen
    • 5 Sek warten
    • Netzstecker rein
    • Patronenwechesltaste drücken
    • Patronen einlegen
    • warten bis der Drucker fertig ist ( der müßte nun anlaufen )

Melde Dich dann was ist passiert

Smudo1284
Fragesteller

Nach x Stunden habe ich es geschafft, habe den Druckertreiber nochmal komplett neu installiert. Und alle anderen gelöscht. Denn er zeigte mir schon bei manchen Treibern nen vollen Füllstand an, druckte aber net.

Ich habe noch nie original Patronen gekauft. Bei Ebay sind die im Sofortkauf spottbillig.

Ich habe alle Farben x 2 bestellt und 4 x schwarz oder so. Und es musste klappen. Da ich die Patronen schon drin hatte. Da ich aber beim letzten Male Hilfe vom Bekannten hatte, wusste ich es nicht wie es geht. Und bin megastolz, es nun mal alleine ( mit eurer Hilfe xDD ) auf die Kette gekriegt zu haben.

Ich glaube ich war gesamt 5 Std. dabei. Ich wollte unbedingt das GEZ Formular drucken. Wie blöde, es zu sehen, fertig und nicht drucken zu können. Aber nun klappte es ja zum Glück.

hm das scheint ja eher an der patrone zu liegen, ist sie auch sicher richtig eingesetzt ?

Hallo,

versuche es einmal so, gehe in das Druckermenü und lösche die wartenden Druckaufträge. Ziehe jede Patrone heraus und stecke sie wieder neu rein (ich denke sie muss einrasten).

Nehme den Drucker dann ganz vom Strpm weg und warte ein paar Minuten.

Dann wieder an Stromquelle anschließen.

Gruß

Mikaele