Epson ET-2600 Tintenstand kontrollieren?

1 Antwort

Habe einen ähnlichen Drucker. Wenn du mich fragst, sind sie entweder ganz voll oder ganz leer. Aber mal ne andere Frage: Warum musst du dich vom Füllstand überzeugen? Wenn er leer ist, sieht man das ja spätestens, wenn er nicht mehr druckt und dass er voll ist erkennt man - wie du ja schon gesagt hast - daran, dass nichts mehr reingeht. Evtl. mal schauen, ob man bei "halbvoll" einen Unterschied erkennt.

Bild zum Beitrag

 - (Epson, Tinte, EcoTank)
fanclub75
Fragesteller

ok, das war eigentlich auch mein gedanke, aber wenn epson selbst solche "tipps" in ihre unterlagen schreibt oder man das beim aufrufen von "füllstandskontrolle" lesen muss, dann fragt man sich eben, was sich jemand dabei gedacht hat.

man erkennt aber wenigstens, das oben und unten zwei markierungen für "max" und "min" zu sehen sind. und ich denke, man sollte keinen tank ganz leer drucken.

da wohl alle gut befüllt sind (zumindest hat es der verkäufer so beschrieben und mir 4 fast volle flaschen original farbe mitgegeben) werde ich wohl mal abwarten, was nach ein paar wochen drucken passiert, d.h. ob sich dann ein halb voller füllstand abzeichnet.

jjk123  03.06.2023, 11:30
@fanclub75

Ich hab mal ein Bild hinzugefügt, wie es bei mir aussieht. Ist zwar ein anderer Drucker, aber die Abdeckung der Tanks scheint die gleiche zu sein.