Kann mir jemand einen günstigen Drucker empfehlen der kein Betrug ist?

5 Antworten

Hab den Epson xp 342 vor 6-7 Jahren gekauft für ca. 70-90€. Benutze ihn hin und wieder aber nicht täglich, mal mehr mal weniger. Hatte nach einem Jahr nicht funktioniert, da jedes Gerät bei Media markt mindestens 2 Jahre Garantie hat, konnte ich es damals hinbringen und kostenlos reparieren lassen. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme.

Keine Ahnung was genau du jetzt suchst, aber ich kann dir die Marke Epson empfehlen.

Das kommt ganz auf die Anforderungen an. Ich bin mit meinem EcoTank 3750 absolut zufrieden. Etwas teuer in der Anschaffung, aber niedrige Druckkosten und keine Patronen. Für andere mag ein reiner S/W Laser das beste sein.

Hallo,

so einen älteren gebrauchten Brother HL-20 (Serie) schwarz-weiß Laserjet.

https://www.youtube.com/watch?v=O83e2QPa4QU

Ich habe meinen auch geschenkt bekommen.

Die Toner Kartuschen sind sehr preisgünstig und halten sehr sehr lange.

Und die kann man auch selber nachfüllen,
ist aber nicht zu empfehlen, wegen dem Staub.

Hansi

HarryXXX  05.06.2023, 08:20

Wenn der einen Match mit den Anforderungen ergibt, wieso nicht?

Wenn man damit regelmäßig drucken will, dann würde ich aber keinen gebrauchten empfehlen.

Kerner  05.06.2023, 08:22
@HarryXXX

Doch,

da kann man so ziemlich alles wechseln.

Hansi

Habe einen HP OfficeJet Pro 6960 seit jetzt 5 Jahren und der läuft noch immer ohne Probleme. Gedruckt werden etwa 500 - 700 Blatt pro Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung