Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Laut angaben von Hersteller und Testern ist er auch für ANfänger geeignet und man bekommt ihn in mehreren Versionen.

Für eine detaillierte Betachtung sollte man diese Vorstellung des Ender 3D lesen.

Creality 3D-Drucker-Kaufratgeber für Ender-3 Serie (3druck.com)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Technik, PC, 3D-Drucker)

Hi, ich kann Dir den Anycubic I3Mega S empfehlen. Ist ein guter Einsteigerdrucker zu einem korrekten Preis. Vorteil ist er hat Linearführungen für hohe Genauigkeit und qualitativ ist er recht gut am Start. Hab auch mit dem angefangen und ihn dann immer weiter modifiziert. Nun hab ich nen richtig guten Kleinen 3D Drucker am Start den ich immer noch zu schätzen weiß.

Allerdings wirst Du ja für deine Drohnen PA-CF oder ASA drucken wollen wegen des Gewichts und Stabilität. Da würde ich dann lieber etwas sparen und einen mit geschlossenem Bauraum nehmen wie z.B. den Bambulab X1. Der ist super für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene geeignet allerdings ist der Preis etwas höher doch der ist jeden Euro wert, da er technisch und im Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde, z.Zt in der Baugröße und Handling, Qualität, Präzision und Druckgeschwindigkeit ungeschlagen ist.

Ja, für den Preis ein sehr guter Drucker.

Das einzige was mich stören würde wäre der Bauden. Aber ansonsten kannst du da nichts falsch machen.

Ja, der sieht gut aus.

Ich habe übrigens einen Creality CR-10 V2, aber der ist nicht ganz so preiswert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen dass der Drucker sehr gut ist. Am Anfang habe ich mich auch für den Drucker interesiert doch dann bin ich zum Anycubic Cobra Neo gekommen und er gefällt mir sehr gut.