Gibt es Bambu lab Drucker in Cura und ich finde sie nicht oder gibt es sie wirklich nicht?

2 Antworten

Einer der Gründe warum Bambu Lab einfach gut funktionieren ist das Zusammenspiel von Hardware und Software.

Und da gehört dann einfach Bambu Studio bzw. der aufgepumpte Orca Slicer dazu.

Wenn man sich darauf einlässt, dann funktionieren beide super, und auch besser als Cura.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen, Bambu Studio oder Orca Slicer zu verwenden. Die Bambu-Drucker haben nunmal einige Besonderheiten, denen besagte Slicer eben gerecht werden, ein Slicer wie Cura aber eher nicht.

Viele der Features und Funktionen, für die man beim Kauf eines Bambu Druckers bezahlt, wird man in Cura nicht nutzen können.