Drucker druckt rot sehr schwach?

4 Antworten

Tintenspucker haben den Nachteil dass Tinte durch sehr kleine Düsen gesprüht wird und die Tinte ist so gemacht, dass sie schnell trocknet, was auf dem Papier ja SInn macht und gewünscht ist. Aber die Tinte macht das auch ganz gerne in den Düsen - die sind dann mit der eingetrockneten Tinter verstopft und du musst die Düsen reinigen, meist klappt das mit einem Reinigungs-Modus des Druckers ganz gut...

Jeder Drucker da besteht ein Reparaturprogramm im Netz, das ueber den Computer gesteuert fuer den Drucker ausgeführt werden kann und das durch spezielle Hinweise. Meistens müssen die Druckerköpfe gereinigt werden, auch ueber den Computer und nicht mittels eines Lappens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine verstopfte Tintendüse. Vielleicht mal das Druckdüsenreinigungsprogramm laufen lassen.

Xandros0506  23.06.2023, 18:24

.... und eine Kalibrierung der Druckköpfe gleich mitmachen.