Frage an die Pizzbäcker: Benutzen Pizzerias bei der Zubereitung von Championspizza rohe oder vorgekochte champions?

5 Antworten

Manche so, manche so. Bei "echten Italienern" werden in der Regel frische Champignons verwendet, andere nehmen welche aus dem Glas oder der Dose.

Auf jeden Fall frische rohe Pilze, die aus der Dose würden die Pizza nur wässrig machen.

Das kommt vollkommen auf die Pizzeria an.

Als ich das letzte Mal in Italien bei einem "Pizza-Spezialisten" war, brauchte der frische Pilze. Die waren nicht vorgekocht.

Aber wahrscheinlich hätte es sein Nachbar anders gemacht.

adabei  15.06.2023, 16:58

Ich habe noch nirgends eine Pizza mit vorgekochten Champignons vorgesetzt bekommen und ich esse gerne eine Pizza Funghi.

SarahSchweiz  15.06.2023, 17:00
@adabei

Du würdest dich wundern... Ich hatte schon welche auf dem Tisch, da kamen die Dinger aus der Dose. Die Salzlake hat man da sogar noch schmecken können *würg*

Immer nur frische. Vorgekochte, bzw. solche aus der Dose haben keinen Biss.

Natürlich rohe Champignons.

Meinst du etwa Champgnons aus der Dose? Die haben doch keinen Geschmack.

Vivian601
Fragesteller

Dachte eher frischen Champignons werden vorher gegart.