Frage an Christen: Ist Buddhistische Psychologie auch Götzendienst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Buddhistische Psychologie ist NICHT Götzendienst 73%
Doch, auch buddhistische Psychologie ist Götzendienst 27%

5 Antworten

Buddhistische Psychologie ist NICHT Götzendienst

Das sollte eigentlich legitim sein.

Erst wenn andere Mächte ins Spiel kommen, ist es definitiv verboten.

Doch, auch buddhistische Psychologie ist Götzendienst

Du sollst allein Gott vertrauen. Er wird sich um deine Emotionen kümmern. Lege alles bei ihm ab und nutze keine religionsfremde Praktiken.

Buddhistische Psychologie ist NICHT Götzendienst

Wohl kaum.

Denn sonst wäre dieser fast 100jährige Benediktinermönch nicht ebenfalls Zen-Meister.

https://youtu.be/3rLNALMh_yk?si=IBIE3aDmpUDrWtiA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Buddhistische Psychologie ist NICHT Götzendienst

Ich kann nur für die ZEN -"Lehre" sprechen und da diese keine Götter und keine Anbetung kennt, erübrigt sich die Frage nach einem "Götzendienst".

Der/ dem Religio/Religiösen ist die Ausübung eines Kults - deshalb ist jede andere Übung ihr/ ihm suspekt, das hat aber nichts mit wirklicher Religiosität zu tun., sondern ist nur Kult-Knechtschaft.