Warum wollen Christen andere Menschen unbedingt bekehren?

10 Antworten

Christen wollen nicht "bekehren". wenn jemand einfach nur nicht möchte, beschäftigen sich Christen mit der person auch nicht weiter.

es sind menschenfeindliche gesetze in die politik eingearbeitet die das volk auch zwanghaft "bekehren", nur merken die leute das nicht, weil es die allumfassende gesellschaftpolitische struktur ist. man müsste wenn man schon nach unbedingt bekehren" fragt, zuerst solche politischen strukturen untersuchen und weniger die Christen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht nur Christen, da gibt es auch noch andere. Heute ist das aber ein eher mühseliges Geschäft. Vor einigen Jahrhunderten war es viel einfacher, da wurde nach dem Motto gehandelt und willst du nicht mein (Glaubens)Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Nicht alle Christen wollen bekehren. Die die es wollen, die folgen einem Gebot der Bibel.

Matthäus 28:19
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Und so richtig gläubige Christen machen das, und viele Sekten auch, zB die Zeugen Jehovas die das sehr ernst nehmen und von Haustür zu Haustür gehen und versuchen einen ein Bibelstudium aufzuhalsen

RPAIG  12.06.2021, 18:24

Das stimmt grundsätzlich, allerdings sind die Zeugen Jehovas eine gefährliche Sekte und keine Christen im eigentlichen Sinn.

Liebe Grüße!

Belliwell  12.06.2021, 18:28
@RPAIG

Die Zeugen Jehovas sind auch meiner Meinung nach eine gefährliche Sekte.... aber... sie haben von der Bundesrepublik Deutschland die Körperschaft des öffentlichen Rechts erhalten, und stehen somit auf gleicher Höhe wie die evangelische und katholische Kirche.

Es geht nicht darum, andere krampf- oder zwanghaft bekehren zu wollen.

Es geht lediglich darum, das Evangelium, die Frohe Botschaft von der Errettung und Liebe Gottes, anderen Menschen mitzuteilen.

Dabei geht es darum, anderen zu helfen, damit auch zu Jesus Christus finden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können.

Dazu hat Jesus gesagt, dass den Menschen das Evangelium weitergegeben werden soll.

Das aber nicht aufdringlich, sondern als ein Angebot, das jeder in aller Freiheit annehmen oder ausschlagen kann - so wie das bei allen Arten von Werbeangeboten der Fall ist, mit denen wir ständig im Briefkasten, im TV, im Radio, in Werbeplakaten und im Internet konfrontiert werden.

Wenn du eine Wahrheit kennst von der niemand etwas weiß, dann möchtest du natürlich, dass andere auch bescheid wissen und daran glauben.

Also los, komm in meinen schwarzen Van.