Seid ihr bereit für eure Religion zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 36%
Weisse Nicht 21%

15 Antworten

Weisse Nicht

Ich weiß es nicht.

Vielleicht schon. Ich weiß nicht, ob ich genug Kraft in mir habe, den Herren nicht zu verleugnen, angesichts einer Todesbedrohung.

Aber wenn es nötig sein sollte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir diese Kraft gegeben würde.

Weil ich möchte schon tun, was richtig ist. Mit allen Konsequenzen.

Ich bin ehrlich froh, noch nie wirklich vor einer solchen Entscheidung gestanden zu haben.

Tja, jeder ist der "Held" - solange er nicht in der Situation ist. Von daher ist es mühsig. Aber wenn man solche Gedanken hat, sollte man vielleicht mal seine Religion kritisch hinterfragen...?!

Ja

Ja, ich bin alhamdullillah Muslim, bin aber noch sehr jung um zu sterben, aber wann und wie ich sterbe, dass entscheidet nur Allah.

Wenn irgendwer eine Waffe auf mich richtet, dann sehe ich Jannah darin.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Weisse Nicht

Ich hoffe es zumindest, dass ich in so einer Situation konsequent zu meinem Glauben an Jesus Christus stehen würde. Authentisches Christsein schließt eigentlich auch die Bereitschaft zum Martyrium mit ein!

Bei der von dir beschriebenen Situation würden mich die Terroristen für meinen Glauben umbringen, das bedeutet der Tod würde schnell eintreten. Ich VERMUTE, dass ich dann auch spontan zum Martyrium bereit wäre. Über eine länger anhaltende Verfolgungssituation mit Folter kann ich aber keine Prognose abgeben, denn aus eigener Kraft könnte ich das nicht durchhalten, sondern nur mit Gottes Hilfe.

Ein Beispiel (von vielen!) für eine solche längere Verfolgung ist der evangelische Pfarrer Richard Wurmbrand, der vierzehn Jahre in kommunistischer Haft in Rumänien war und gefoltert wurde. Richard Wurmbrand schrieb darüber ein Buch: "Gefoltert für Christus".

Nein

Ich war eine Christin. Für diese Religion bin ich nicht bereit zu sterben.

Aber für den Original-Jesus, der in den vier Evangelien seine Botschaft weitergibt, bin ich bereit zu sterben.