Frage an christen: Ich habe einen Schaden im Kopf hat Gott dadurch mehr erbarmen/gnade mit mir?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, bestimmt 41%
Andere Antwort 35%
Nein, überhaupt nicht 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, überhaupt nicht

Du bist ja offensichtlich trotzdem normal intelligent, kannst Entscheidungen treffen und richtig und falsch unterscheiden. Tut mir leid daß du es schwerer hast als andere, aber ein Freifahrtschein ist das nicht. Ich hatte eine schwere Kindheit, aber ich denke nicht daß Gott das als Entschuldigung/Ausrede gelten lässt wenn ich Mist baue, nach dem Motto ich kann nichts dafür bei mir ist die Psyche kaputt. Für mein Verhalten und meine Entscheidungen bin ich verantwortlich, nach bestem Wissen und Gewissen sozusagen. Soweit du fähig bist die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen mußt du das auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Ja, bestimmt

Jeder wird wohl nach seiner Erkenntnis gerichtet.

  • Das heisst wenn du tatsächlich Geistig "beeinträchtigt" bist durch einen Unfall ,und dein Denkvermögen dadurch vermindert ist,dann wird Der Herr das sicherlich berücksichtigen.
  • Oder wenn du meinst dass du stets in die Sünde zurückfällst,dann gilts halt sich andauernd neu aufzurappeln und von Vorne zu beginnen.Das betrifft uns doch eigentlich alle .Mehr oder weniger .
  • Hauptsache du kämpfst den guten Kampf überhaupt .
1.Timotheus 6,12Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen. ( 1Kor 9,251Tim 1,181Tim 4,142Tim 4,7Hebr 3,1)
  • Dass heisst aber nicht dass du an jeder Kasse im Supermarkt Zeugnis ablegen musst .Einfach immer dort wo der Boden vielleicht bereitet zu sein scheint ...einen Samen aufnehmen zu können.
  • Letztlich meine ich dass du irgendwie skrupulös bist .Wo möglich hatt das tatsächlich mit deinem Unfall auch zu tun..
skrupulös
peinlich genau. [2] übertrieben Furcht vor etwas oder jemanden habend. Herkunft: von lateinisch scrupulosus. https://de.m.wiktionary.org › wiki skrupulös – Wiktionary

Versuche dich zu entspannen...Und dich nicht völlig umsonst verückt zu machen..Bleib einfach treu ,dann wird auch Der Herr dir Treu sein.

2.Thessalonicher 3,3
Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

Die Botschaft Jesu ist keine Drohbotschaft ,sondern eine Frohbotschaft .

https://youtu.be/AmFFNVTRi4k?si=0j0hj4EB1Vm19Vx0

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Andere Antwort

Ja, aber eben doch nicht grenzenlos.

Du selber kennst deine Grenzen. Gott kennt sie auch.

Gott wird Dich an dem messen, was möglich ist. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Bete über diesen Vers regelmäßig, z. B. 6-7 Wochen, dann weisst du definitiv mehr darüber als wir

Andere Antwort

Ich denke nicht, das Gott i.wen bevorzugt behandeln würde oder für eine Person mehr Gnade empfinden würde als für eine andere.