Fotografie GFS Themen?

1 Antwort

Bildentwicklung früher und heute vergleichen.
Retuschieren früher und heute.
Fotoformate, Fotopapiere.
Ebenfalls wichtiges Thema: Blitz, Blitztechniken, verschiedene Ausleuchtungsmöglichkeiten bei Portraits.

Für die Verschlusszeit gabs mal damals die Regel dass die Verschlusszeit für scharfe Bilder nicht weniger als 1/Fokuslänge sein soll. Also bei 50mm nicht weniger als 1/50 Sek.
Bei heutigen Sensoren mit 40-50 Megapixel stimmt das nicht mehr so ganz, ebenfalls nicht bei bildstabilisierten Sensoren und Objektiven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003