Welches dieser Fotos würdet ihr als Desktophintergrund verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den anderen hier, finde ich eher das erste interessanter, weil es den Bezugspunkt eindeutiger aufs Motiv (Skyline) legt. Das Gras im unteren Bild finde ich extrem störend, gerade auch weil es durch die lange Belichtungszeit verschwimmt.

Das erste Bild würde ich sogar noch enger zuschneiden, damit das verschwommene Boot verschwindet. Für ein bisschen mehr Kontrast habe ich noch einen Übergang auf den Himmel gelegt, der die Belichtung etwas (1 Blende) nach oben hin verringert. Das Bild hat IMO einen gaaaanz minimal schiefen Horizont, ca. 0.5 Grad oder weniger nach rechts (schau mal auf die vertikalen Linien im mittleren Wolkenkratzer), ich habs hier ausgeglichen, aber vielleicht war es etwas viel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Bilder, Kamera, Foto)

Eindeutig das untere Bild, die Langzeitbelichtung war aber nicht nötig, wäre mit offener Blende und unschärferem Vordergrund eher besser geworden.

Aber der Vordergrund als solcher gibt dem Bild Tiefe, eindeutig die bessere Bildgestaltung.

Ich würde es aber dunkler bearbeiten, ist doch ein Nachtfoto.

Und vielleicht weniger Farbe, mehr Dramatik.

so etwa

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – analog gelernt, Dunkelkammer etc. Heute MFT Systemkameras
 - (Bilder, Kamera, Foto)
Uneternal  03.12.2023, 16:29

Sorry aber deine Bearbeitung sieht echt mies aus. Dieser HDR Look war vielleicht mal in den 2000ern modern.

Das 2te ist irgendwie interessanter.

Aaaber als Hintergrund würde ich das erste nehmen.

Ich finde auch das erste besser , im 2. nervt links das Licht ein bisschen

Chris1202
Fragesteller

du meinst das sehr helle Licht vom Kran?