Fotoalbum Sortierung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

thematisch 67%
anders 33%
chronologisch 0%

4 Antworten

thematisch

Ich hatte meine Fotos chronologisch sortiert, mit zunehmender Nachfrage nach bestimmten Situationen (Strand, Sonnenauf- und -untergang, Landschaft, Bäume) ja Bäume waren ausschlaggebend, ich habe über 11.000 Fotos von Bäumen, habe ich meine gesamten Fotos unsortiert in einen Katalog gepackt.

Thematisch ist viel besser, ich habe es über Schlagworte in Lightroom gelöst.

Hauptthema (Strand, Natur, Portrait, Architektur, Tiere, Street, Technik, Urlaub)

Unterthema (Sonne, Mond, Sterne, Menschen, Wildtiere, Haustiere, Makro, Bäume, Blumen, Pflanzen, Türen, Bänke, Stühle, Fische, Insekten, )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
anders

Ich sortiere alle meine Erlebnisse alphabetisch.

Deine Photos sortiere ich unter Lilly, Sunshine. Weil der Vorname ja stets nach dem Nachnamen gelistet wird.

Chronologisch... hm... ich besitze gegenwärtig sogar vier Uhren. Jeweils 2 in der Wohnung in der ich noch lebe und in der, in die ich einziehen werde.

Die Uhr in meinem Auto setzt aus, falls es kalt oder warm wird. Oder trocken. Oder feucht.

Die Uhr in meinem Handy - das ist so ne Art Telefonier-Telefon... weder I noch Smart. Wird eigentlich nur bei Autopannen genutzt. Hatte ich die letzten drei Jahre (neues gebraucht-Auto) keine mehr.

Deshalb bin wohl allgemein chronisch unchronologisch.

Mag nicht überzeugen...

Geht mir mit deinen Fragen aber allgemein so..

Die wirken auf mich nicht echt.

Deine Antworten erreichen mittlerweile oft ein Level, das mich fasziniert.

Oki. du weißt mittlerweile, dass im Internet nicht jede Person echt das ist, was sie vorgeben möchte.

Ich bin nicht echt ich.

ABER: Du bist definitiv auch nicht echt du.

Liebe Grüße,

Tanja

verreisterNutzer  18.04.2018, 06:57

Was meinst du denn damit, dass meine Fragen nicht echt wirken bzw ich nicht echt bin?

Ich habe ein Fotoalbum von meiner Besten Freundin bekommen. Sie hat es so gemacht, dass die Bilder Thematisch aufgebaut sind. Einmal Schule+Kindergarten, dann Hobbys etc. Auf jeden Fall sind diese Bilder dem Datum nach geordnet heißt sie fing beim Thema Schule+Kindergarten mit dem Kindergarten an, dann 1te, 2te, 3te Klasse... Als dieses Thema fertig war kam das nächste Thema.

Thematisch, aber innerhalb des Themas chronologisch.

Also für jedes Thema ein Fotoalbum