Apple iPhone Bilder chronologisch auf externe Festplatte transferieren?

1 Antwort

Es geht viel einfacher und schneller: iPhone mit Kabel an MacBook, Programm Digitale Bilder starten, links iPhone auswählen, rechts Fotos markieren, unten Ordner auswählen und dann Download anklicken.

Dabei wird nichts an den Dateinamen geändert. Es kann nur sein, daß App vorher schon seltsame Namen für bearbeitete Fotos vergeben haben. Daran läßt sich nichts ändern.