iCloud Fotosortierung durcheinander?

1 Antwort

Naja, das Problem ist, dass die Photos-App natürlich den Entstehungszeitpunkt der Datei nimmt. Wenn du da vielleicht mal irgendwas verändert, neu gespeichert, durch Kopie erstellt etc. hast, kann das zu falschen Daten führen.

Du müsstest jetzt die Fotos wieder entfernen, jedes falsch sortierte prüfen, durch ein Programm, dass das kann den Entstehungszeitpunkt manipulieren und dann wieder einfügen.

Oder anders gesagt: Es gibt wohl keine Möglichkeit, wie du sie so einfach sortiert kriegst, aber du könntest sie etwa in Alben schmeissen.

MultiMediaFritz  07.04.2018, 12:56

Na ja, wenn es sich um iPhone-Fotos handelt, sollten diese den Zeitpunkt der Fotografie im Bild speichern; und ein Änderungsdatum sollte keine Rolle spielen. Wenn diese Informationen allerdings verlorengegangen sind, dann wird als Fallback das Änderungsdatum verwendet. Man kann das nachträglich mit diversen Tools ändern.

TechnologKing72  07.04.2018, 14:15
@MultiMediaFritz

Ehm ja, das ist so ziemlich genau das, was ich gesagt habe, nur dass das Ändern mit Tools ziemlich umständlich sein dürfte.