Folsäuremangel?

2 Antworten

In dem Link sollte alles drinstehen, hauptsächlich warum Folsäure so wichtig ist und in welchen Lebensmitteln viel davon drin ist.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-s2043132.html

Eventuell findest Du auch Lebensmittel darunter, die Du magst.

Man bekommt ja oft bei Eisenmangel Tabletten verschrieben. Wenn es über die Ernährung nicht klappt oder nicht ganz reicht, könnte Dir Dein Arzt ja auch Tabletten bezüglich des Folsäuremangels verschreiben.

Während meiner Schwangerschaft hab ich nämlich damals auch zusätzlich Tabletten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folsäure wird unter anderem benötigt, um den roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) herzustellen. Bei Folsäuremangel kommt es daher zu einem Blutmangel (Anämie).

Du kannst Folsäure in Tablettenform einnehmen. Ist nicht rezeptpflichtig (der Hausarzt kann es aber rezeptieren).

  • Folsan 5 mg 1-0-0 p.o.