Warum bekommt man Magenschmerzen von Eisbergsalat und anderes Gemüse?

3 Antworten

Eisbergsalat und anderes Gemüse können Magenschmerzen verursachen, weil sie reich an Ballaststoffen sind. Ballaststoffe sind unverdauliche Pflanzenfasern, die den Darmtrakt stimulieren und zu Blähungen führen können. Die entstehenden Gase reizen die Magenschleimhaut und verursachen Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man eine Unverträglichkeit hat. Sinnvoller wäre es mal um Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Möglicherweise eine Lebensmittelunverträglichkeit? Geh doch endlich mal zum Arzt und lass das abklären.