Folgen durch Inzucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käme sicher auch darauf an wie oft innerhalb seiner direkten Verwandtschaftslinie innerhalb der Verwandtschaft Kinder gezeugt wurden.

Du bist in keinster Weise mit deinem Mann verwandt? Dann bringst du schon mal "frisches Blut" rein, das Risiko wird dadurch also schon mal zu einem Teil minimiert.

Ich würde sagen, geht gemeinsam zum Arzt. Lasst euch beraten zu eurem Thema.

Dein Mann muss sich dafür auch nicht schämen. Er kann ja nichts für die Entscheidungen seiner Vorfahren.

Wenn es zu nah an genischen Verwandtschaft geht kann es zu Missbildungen beim Nachwuchs kommen. In Deutschland ist die Heirat zwischen Cousin und Cousine erlaubt aber es gewisses Restrisiko besteht trotzdem. Aber wo die Liebe hinfällt kann man oft nicht kontrollieren

Verhaltensmuster von den Eltern können übernommen werden das hat, dann nix mehr mit der Inzucht von den Eltern deines Manns zu tun. Wenn er nicht irgendwelche Behinderungen bekommen hat, die sich auf die Kinder übertragen könnten die generell schon sich selten vererben , dann ist da kein Problem.

Elif6753
Fragesteller

Vielen Dank ! Das beruhigt mich

Ich würde dir empfehlen das nochmal zu überdenken so wie du ihn beschreibst. Und ja ich kenne auch solche Familien, die haben dann teils 6 Kinder und davon sind 5 Behindert. Es gibt natürlich auch genug andere die ich kenne und da passiert nichts.

Ich denke aber bei den Familien wo das so extreme ist ging das über Generationen so das intern geheiratet wurde, da diese eher aus abgelegenen Dörfern kommen.

Elif6753
Fragesteller

Danke !

Aber solange ihr nicht such noch verwand seid würde ich mir keine Sorgen machen

Tim0090  22.02.2021, 08:55

Bist du europäisch, dann ist es genisch wahrscheinlich weit weg, dass macht es schon mal wieder ungefährer

Elif6753
Fragesteller
@Tim0090

Ich bin Araberin aber bei uns gibt es keine Fälle von Inzucht in der Familie

Tim0090  22.02.2021, 09:08
@Elif6753

Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wünsche euch alles Gute. Weil die ganzen Königshäuser haben ja auch gesunde Kinder heutzutage