Frage von julemarie1, 51

wie kontakt zu cousin aufbauen/verbessern?

hallo zusammen, ich hab da n problem..

früher als ich noch ganz klein war haben ich und mein cousin immer quatsch gemacht,gespielt und viel geredet und so. Wir hatten jetzt jaahre keinen kontakt mehr und vor paar monaten hab ich durch meine schwester wieder kontakt zu allen, da sie auch die tochter von dem mann meiner tante ist. (Also kontakt mit meiner cousine,cousin,tante und eben ihrem vater). sind alle wieder wie eine familie,nur mein cousin redet irgendwie nicht mehr mit mir..ich weiss ja nicht ob irgendwann mal was war oder es einfach so ist aber ich hätte es sehr gern wieder wie früher.. wir sasen jetzt schon paar mal nebeneinander auf der couch und haben fern geschaut,aber reden nie miteinander..

ich versteh es einfach nicht=(

ps. seh den teil meiner familie sehr selten da sie 1stunde 45min. entfernt wohnen mit dem auto..

hoffe ihr könnt mir helfen damit das wieder wird

Antwort
von termilu, 37

"ich hätte es sehr gern wieder wie früher.. "

So Leid es mir tut aber das ist sehr selten bis gar nicht der Fall. Dennoch einfach mal darauf Ansprechen könnte schon ein guter Ansatz sein. Wir kennen deinen cousin nicht und können daher nur schlecht einschätzen wie man an ihn am besten rankommt und mit ihm Gespräche anfängt. Du kennst ihn dennoch nahezu auswendig und ich bin mir sicher du weißt wie du es machen kannst :)

Vielleicht dachte er du wolltest keinen Kontakt haben, oder irgendwas wurde falsch verstanden. Das wirst du erst herausfinden wenn du nachfragst.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachholen von tollen Erlebnissen mit ihm ;)

Kommentar von julemarie1 ,

ich kenn ihn ja auch kaum..hab ihn so8 jahre nicht gesehen

Kommentar von termilu ,

Personen ändern sich in ihren persönlichen Eigenschaften nur wenig bis gar nicht. Erinnerst du dich vielleicht an eines seiner Hobbies? Das wäre zum Beispiel ein guter Ansatzpunkt für ein Gespräch. Oder einfach mal über deinen eigenen Schatten springen und das Gespräch anfangen. Ich bin mir sicher dass ihr euch immernoch gut versteht, ihr braucht nur einen kleinen schubs ;)

Kommentar von julemarie1 ,

ne,erinner mich leider an kaum was

Kommentar von termilu ,

Dann einfach mal das Gespräch anfangen, etwas allgemeines wie Arbeit oder Schule/Ausbildung. Spring über deinen Schatten und rede einfach mit ihm, wenn ihr euch damals so gut verstanden habt, werdet ihr das jetzt auch wieder tuen da bin ich mir sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community