Ist das Inzucht wenn Cousine und Cousin Kinder bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Genetisch sind beide weit genug voneinander entfernt.

Das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, ist mit 6% zwar deutlich höher, als die 3% eines nicht blutsverwandten Paares, dennoch aber überschaubar.

Erlaubt ist das in den allermeisten Ländern, üblich noch in weit mehreren.

Sisii789
Fragesteller

Danke 😃 wenigstens eine gute Antwort mit Begründung

Natürlich ist es Inzucht, schließlich sind sie Verwandt. Es sind die Kinder von Geschwistern. Sie stammen also von der gleichen Familie ab. Es ist egal wie weit entfernt genetisch sie sind, Verwandt ist Verwandt und das ist menschlich einfach nur abstoßend.