Folgelastschrift an unbekannten Empfänger online sperren?

3 Antworten

Im online-Banking geht das meines Wissens nach nicht, das kann, wenn überhaupt nur die Bank. Ich würde mich da aber eher mal an Paypal wenden, wenn dein Kumpel dort auch ein Konto hat ob es eventuell von einem nichtberechtigten genutzt wurde.

TurnAroundy
Fragesteller

Danke, werden uns jetzt erstmal an die Bank wenden, mal sehen, was die sagt.

Wendet Euch an Paypal und meldet das Konto als gehackt:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Ich denke eher daran als an eine Abofalle. Oder auf welchen Seiten treibt Ihr Euch herum?

Nur mit der Bank zusammenzuarbeiten birgt das Risiko, das bei widerrufenen Abbuchungsgenehmigungen Paypal einen Inkassodienst beauftragt und das Problem damit nicht geklärt wird.

Bei vernünftigen Banken kann man auch das komplette Mandat online widerrufen, ja.

TurnAroundy
Fragesteller

Hab im Netz nur gefunden, dass man das Mandat schriftlich beim Vertragspartner kündigen soll. Nur gehen die Artikel alle davon aus, dass der Empfänger bekannt ist, was hier eben nicht der Fall ist.

Rehtard  14.11.2019, 12:15
@TurnAroundy

Dann schau halt ob's im Online Banking geht, wenn nicht Bank kontaktieren.