Entgelt für berechtigte Ablehnung?

3 Antworten

da wurden Lastschriften zurückgegeben  wahrscheinlich mangels Deckung

ich sehe keinen Zusammenhang mit der Kartensperre.....

was anderes kommt mir momentan nicht in den Sinn

cornibvb
Fragesteller

Na was ein Glück das ich so arm bin :D. Muss ich nun mit einer Anzeige rechnen, da ja mein Konto noch gedeckt ist aber „Ich“ etwas gekauft habe?

Grussausberlin  17.11.2019, 00:27
@cornibvb

irgendwie verstehen wir uns nicht: Die Karte ist gesperrt, wenn du Geld auf dem Konto hast , kannst du darüber verfügen (Überweisung, Geldtransfer, bezahlen, wie auch immer, Geld bar in der Bank abheben.....) nur diese eine Karte funktioniert nicht (am Automaten z.B.)..... mach dich mal bei deiner Bank schlau, ich mag nicht weiter hier Romane schreiben

cornibvb
Fragesteller
@Grussausberlin

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ein Ja oder Nein ist ja schließlich kein Roman

ach und: Wurde mir das Geld nur nicht abgebucht weil ich pleite bin und kaum was auf dem Konto habe?

sassenach4u  17.11.2019, 02:19

Ja und dafür kassiert die Bank Gebühren.