Visa Karte gesperrt, vorgemerkte Abbuchungen trotzdem?

1 Antwort

Kommt drauf an.

Abos können noch weiterhin abgebucht werden.

Dies verhindert, dass Jemand z.B. ein Auto least und dann gleich die KK sperrt.

Am besten mit der Kreditkartenfirma reden.

LouPing  18.12.2020, 11:53

Die Frage ist ob das Abo tatsächlich unberechtigt abgebucht wird, schließlich wurden die Daten von der Visa freiwillig gegeben - ergo ist ein Vertrag zustande gekommen.

Der muss dann korrekt gekündigt werden. Hier helfen die AGB des Vertragspartners.

denomania
Fragesteller
@LouPing

Wurde korrekt gekündigt. Trotzdem kommt über einen anderen Namen eine andere Vormerkung.
Die Firma sagt dazu:

„Die Kündigung hat die Transaktion storniert und Ihr Account wird nicht für die Mitgliedschaft belastet. Bitte beachten Sie, dass Sie die Vorautorisierungsanfrage vorübergehend weiterhin auf Ihrer vorläufigen Online-Abrechnung sehen können. Die vorautorisierten Gelder werden auf der Grundlage der Richtlinien Ihres Finanzinstituts bezüglich Autorisierungsanfragen wieder auf Ihrem Konto freigegeben.“

Das kommt mir trotzdem nicht richtig vor, wenn die Mitgliedschaft gekündigt ist, warum sollte ich dann vorgemerkte Umsätze sehen?

Deswegen Kündigung der Karte und Geld vom Konto genommen.

LouPing  18.12.2020, 12:06
@denomania

Du hast also einen Dauerauftrag eingerichtet, wenn ja muss die Bank den nach Abwicklung (Kündigung) stornieren.

Warum hast du die Visa sperren lassen?

LouPing  18.12.2020, 12:12
@LouPing

Deine Reaktion würde dich bei gültigem Vertrag nicht vor der Zahlung schützen, du bekämst Mahnungen bis hin Pfändungen. Das käme dich viel teuere als die Sache zu klären+ Gebühren von der Bank.

denomania
Fragesteller
@LouPing

warum? Ich habe doch einen Beweis der Kündigung und den, dass nichts abgebucht wird

LouPing  18.12.2020, 12:25
@denomania

Das klärt die Bank mit dem Unternehmen...eben um Betrugsversuche zu unterbinden.

Sich per VISA was teures zu kaufen und dann die Karte sperren nutzt NICHTS! Cerdit- Card - die Zahlung wird vorgemerkt und am Stichtag gebucht.

Bei mit läuft am 14. des Monats.

Per VISA einen Dauerauftrag einrichten - das ist mir neu.

denomania
Fragesteller
@LouPing

Ich habe NIE einen Dauerauftrag eingerichtet.
Ich hatte ein Abonnement, es gab eine Zahlung. Alles o.k.
Dieses Abonnement habe ich gekündigt, ich habe einen Beweis, dass ich nichts mehr bezahlen muss.
Wo liege ich in der Schuld?