Förderung einer Wärmepumpe nach Eigentümerwechsel?

2 Antworten

Lunte23
Fragesteller

Aber gleichzeitig steht auf der Website auch, dass austauschpflichtige Heizungen nicht mehr gefördert werden. D.h. wird nicht mehr gefördert, da über 30 Jahre alt.

WAYKOW  20.02.2023, 00:49
@Lunte23

meine Heizung war 50 Jahre alt und ich bekam 45% und das war letztes Jahr

Frag mal eine Heizungsbauer

Mein lieber Herr Gesangsverein! Die alte Ölheizung hast du ja im ersten Gang gezogen bis 80; Hut ab! Mein Schornsteinfegermeister hätte schon lange dicht gemacht. :-)

Eine Förderung gibt es hier meines Wissens nach nicht. Es sei denn, du planst noch weitere Energieeinsparungsmaßnahmen.

Lunte23
Fragesteller

Ich will das Haus kaufen, kann ja nichts dafür, was vorher gemacht wurde.