Kann man im Jahr 2024 noch eine Gasheizung in ein 4-Familienhaus Bj.1972 einbauen, wo im Moment noch eine Niedertemperatur-Ölheizung in Betrieb ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ganz schnell bist, dann noch in diesem Jahr. Nach dem neuen Heizungsgesetz gilt ansonsten meines Wissens nach ab 2024, dass jede Heizung zu 65 % erneuerbare Energien verbraten darf.

Das wirst Du mit einer Gasheizung nicht schaffen.

Ausweg: Wenn Deine Stadt oder Gemeinde ein Wärmenetz plant, darf die alte Heizung noch u. U. viele Jahre weiter laufen. Schon geprüft?

Wie alt ist Deine Ölheizung? Muss sie ersetzt werden, weil sie nicht mehr ordentlich arbeitet und Du damit vielleicht nicht mehr über den Winter kommst?

bwhoch2  14.11.2023, 23:21

Danke für den 🌟