Flyer von "himmels-engel" im Briefkasten gefunden?

Karte - (Religion, Wissen, Staat) Karte - (Religion, Wissen, Staat)

6 Antworten

LiebeR krow1,

diese Gruppe fällt in die Kategorie der sogenannten UFO-Glaubensbewegungen. Wesentliches Kennzeichen insbesondere dieser Gruppe scheint der Glaube des Gründers zu sein, via Channeling mit Außerirdischen sprechen zu können, die ihm sagen, was die Menschheit tun soll, um ihre Selbstausrottung zu verhindern.

Für mich scheint diese Gruppe ein inoffizieller Ableger des "Ashtar Command" zu sein, einer DER klassischen UFO-Religionen. Ashtar ist dabei ein außerirdischer Flottenkommandant, der nach den ersten Atombombentests mit der Menschheit Kontakt aufgenommen hat, um sie vor der neuen Atomtechnologie und deren Folgen zu warnen. Das Ashtar Command baut seit den 70ern in England an einer Botschaft und einem Raumschiff-Landeplatz für den offiziellen Ersten Kontakt zwischen den Menschen der erde und der Interplanetaren Konföderation, in die die Erde später einmal aufgenommen werden soll. Viel davon findet sich auch auf der Webseite der "Engel des Himmels" wieder. Der deutsche Ableger ist aber noch deutlich esoterischer als die Mutterorganisation.

Davon abgesehen ist die Gruppe harmlos, genauso wie die Mutterorganisation. Es gab nie gewaltsame Übergriffe, sie verstehen sich als Botschafter für Abrüstung und Weltfrieden.

krow1
Fragesteller

Danke
Eine sehr ausführliche Erklärung. :)

Sieht mir von der Aufmachung her so ein Sektending zu sein.

Ist denn euer Wohnort noch nicht mit Altpapier-Tonnmen ausgestattet?

Wende dich mal ans örtliche Ordnungsamt.

krow1
Fragesteller

Ist es aber die neugier war wieder mal stärker haha :)

Für mich sieht es so aus

Es gibt viele kleine lokale Sekten... Meistens aber nicht Radikal... dein Flyer sieht sehr danach aus :D