Engel & Joe = Zottel & Hexe ...

2 Antworten

Hi,

das Buch zu dem Film ist eigentlich die wahre Geschichte, hat aber nur ein unkalres Ende. Im Internbet findest du die Fortsetzung zu dem Buch wie die Sache in echt Ausgegangen ist. So viel ich mich nich erinnern kann fahren Joe und Engel im Zug und sie Sonne geht auf. Im Buch kann man sich nur seinen Teil denken.

Wenn du in Google Zottel und Hexe eingibst kommen unterschiedliche Berichte, das ist einer davon.

http://www.zeit.de/2001/45/200145_engel_und_joe.xml

Zu deiner zweiten Frage: Kai Hermann ist der Autor von "Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo" und genauso von "Engel und Joe" beide Bücher basieren auf eine wahre Geschichte und über die Reprtagen die er geführt hat. Später hat er die Reportagen zu Büchern umgeschrieben. Beide Bücher handel über Drogen, Liebe und Prostitution.

greenrina
Fragesteller

Danke. :)

Das ist echt eine krasse Geschichte, ich weiß nicht wieso ich mich dafür so interessiere. Weißt du ob es auch beriechte von heute gibt? immerhin ist das alles schon lange lange her, ob Zottel immer noch lebt?

Orchidee0877  27.04.2012, 11:57
@greenrina

Ich musste am Mittwoch mein Buchreferat halten und wollte eigentlich was aktuelles einbeziehen nur leider findet man nichts man weiß nur das hexe ( im Film Joe) tot ist.

Da hat deine Lehrerin nicht wirklich die Ahnung, was die Hintergründe angeht. Nicht nur das Ende ist falsch sondern so ziemlich das ganze Buch.

Hexe, also "Joe", ist irgendwann um 1998 / '99 rum an einer Überdosis gestorben. Im Gegensatz zum Buch war sie schon abhängig, als sie mit Zottel (Engel) zusammengekommen ist. Anschaffen ist sie auch gegeangen. Der leibliche Vater des Kindes nannte sich damals "Smilie" und war ein Möchtegernautonomer mit schwarze Kampfmontur und Glatze. Mit einem Skater oder was auch immer er im Buch darstellen soll, hat(te) er rein gar nix am Hut. Die Nazis, mit denen Joe am Anfang angeblich zu tun hatte, waren keine Nazis sondern Russen. Die vorherige Freundin, die im Buch Assi heißt, wurde damals auch Hexe genannt und Zottel war der jenige, der ihr immer hinterher gelaufen ist. Die andere Hexe (Joe) war tierisch eifersüchtig und hat Leute zusammengetrommelt (ca. 6) mit denen sie Hexe (Assi) am Busparkplatz hinterm Bhf Zoo krankenhausreif geprügelt haben. Zuhause hat sie auch nicht gewohnt. Sie hat zusammen mit uns in leeren Häusern und so gepennt. Ihre Eltern, bei denen sie gewohnt haben soll, wohnten noch nicht einmal in der Nähe von Berlin. Und so weiter...

Das Buch ist totaler Schwachsinn. Ich kenne (kannte) beide und hab beim lesen des Buches eine richtige Wut auf den Autor entwickelt.

Was jetzt mit Zottel ist, weiß ich nicht. Meine letzte Info war, dass er im Methadonprogramm ist. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Unter seinem richtigen Namen konnte ich ihn im Netz leider nicht ausfindig machen.
Ach ja, 1997 oder so gab es mal eine Serie über die beiden im Spiegel. Das ist dann noch etwas wahrheitsgetreuer.

Acidtg80  27.06.2020, 01:09

Genau so war das, wobei ich das mit der kleinen Hexe gar nicht mitbekommen habe.

Da kennt sich jemand aus, war auch meine Zeit dort.

Schöne Zeit und beschissene Zeit, die einige mehr nicht überlebt haben, Locke, Peter, Anne....