Flussdiagramm Chemie Direktreduktionsverfahren?

1 Antwort

Ist die Aufgabe aus Niedersachsen? Leider gibt es ja keine richtigen Vorgaben für diese Flussdiagramme...Zu bedenken ist auch, dass man auf einem Klausurbogen nur eine lange Spalte in halber Breite hat!

Im Prinzip ist die Darstellung vollständig, richtig und auch übersichtlich.

Ich würde Stoffe von links in den Prozess reingeben und Nebenprodukte nach rechts abführen. Die Verarbeitung läuft möglichst senkrecht von oben nach unten.

Vor allem das Wasser würde dann (von links) der Elektrolyse zugeführt (und ggf. el. Energie, aus Solarkraft?).

GuteFrage270779
Fragesteller

Hallo, ja die Aufgabe ist aus Niedersachsen.

Danke für deine Antwort.