Flüge dynamische Pauschale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da will wohl jemand doppelt kassieren!?

Ihr habt ja bereits einen Rückflug!

Ausnahme:

Es ist im Vertrag/in den AGB geregelt, dass wenn der Hinflug nicht angetreten wird, der Rückflug dann auch entfällt.

Die Firma hat Recht. Der Rückflug ist auch weg. Ihr müsst neu buchen.

florestino  02.04.2022, 12:38

Nein, das war mal so, aber es gibt ein BGH-Urteil, nachdem der Rückflug nicht mehr automatisch verfallen darf, wenn der Hinflug verpasst wurde. Eine Ausnahme gibt es: wenn Flüge aus Kostengründen schon mit der Absicht gebucht werden, einen Teil der Flüge verfallen zu lassen, dann kann die Fluggesellschaft das verweigern.

https://www.vzbv.de/urteile/bgh-urteil-flugticket-bleibt-grundsaetzlich-gueltig-wenn-reisende-eine-teilstrecke-nicht#:~:text=Nach%20den%20Allgemeinen%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen%20der,Kunde%20den%20Hinflug%20nicht%20antritt.